also für meinen sind die Scheiben vorne/hinten gelocht und genutet! 
ich könnte sogar die die original bremszange/sattel fahren, bräuchte nur die Klötze vom 135i
kosten der Scheiben ca. 360€ pro achse
""
also für meinen sind die Scheiben vorne/hinten gelocht und genutet! 
ich könnte sogar die die original bremszange/sattel fahren, bräuchte nur die Klötze vom 135i
kosten der Scheiben ca. 360€ pro achse
Wenn du deine Sättel weiter verwendest, dann hast du ja auch keine Performance Bremsanlage drin  ![]()
Die Brembo Scheiben gibts im Shop leider nicht in 348mm für die VA.
Nur 330/336 (VA/HA).
Die Tarox Zero gibts wohl auch gelocht lt. at-rs.de, allerdings wie die meisten anderen Scheiben ohne TÜV.
Preislich auf Brembo-Niveau.
Ich versuche immernoch die gelochten StopTech Cryo zu besorgen.
Auf TireRack.com gibts die ja für 224 bzw. 196 Dollar (VA/HA).
Allerdings auch hier ohne TÜV.
Wird wohl leider nix geben womit du in Sandweiler durchgewunken wirst  ![]()
Wenn du deine Sättel weiter verwendest, dann hast du ja auch keine Performance Bremsanlage drin
ich rede ja auch nur von den Scheiben... ![]()
die kann ich bei meiner Bremsanlage verbauen, ohne die Zange/Sattel tauschen zu müssen!
lediglich die Klötze vom 135i muss ich verwenden...
Bin gerade auf das Problem gestoßen, dass die Zimmermann-Scheiben etc. für hinten keine ABE haben...
Gibt's bereits ne Lösung??
weiß aber nicht, ob die bei dir passen
Also bei Brembo steht:
Die XTRA-Bremsscheiben von BREMBO sind freiwillig nach ECE-R90-Genehmigung geprüft.
Sie haben so die Gewissheit, Produkte in Erstausrüsterqualität zu erhalten!
Ein weiteres XTRA der ECE-Kennzeichnung:
Sie löst die bislang für Aftermarket-Produkte notwendige Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile ab.
Somit benötigt dieses Produkt KEINE ABE oder muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Die XTRA-Bremsscheibe ist für alle aufgeführten Fahrzeuge uneingeschränkt einsetzbar!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.