Performance Bremsanlage

• ich hab nen e92 320d, laut dem ebay-angebot passt die performanceanlage nicht auf meinen. stimmt das????

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Update:

Hier die unbefriedigende Antwort von der Kundenbetreuung:

...

vielen Dank für Ihre E-Mail zur Performance-Bremsanlage für Ihren BMW 330i Coupé, die wir gerne beantworten.

Zum Produktionsdatum 09/09 wurden beim BMW 330i Coupé die Bremsanlage an der Vorderachse geändert. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls die Größe der Bremsscheiben an der Vorderachse geändert. Daher wurde die Performance-Bremsanlage für Fahrzeuge vor dem Produktionsdatum 09/09 werkseitig nicht freigegeben.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Sachverhalt keine andere Antwort zulässt....

Wegen dem Beispiel vom 325d haben die leider nichts erwänt, schade :thumbdown:

Aber da hier schon ein paar Leute die Bremse an der VA verbaut haben, werde ich im Frühling die Ganze Anlage verbauen
    und per Einzelabnahme eintragen lassen 8)

Weis jemand die Größe und Nummer der Bremsscheiben ab 09.2009?
    BMWfans.info geht leider nur bis Anfang 2009.

• Hab hier auch ne Info auf meine Rückfrage ob die HA Bremse lackiert oder beschichtet ist da sie ja für die 320 Limousine und Coupe ja keine Performance HA anbieten:

"Sehr geehrter Herr xxx,

nochmals vielen Dank für Ihr e-mail.

Laut Auskunft der zuständigen Fachabteilung ist eine Umlackierung der originalen Bremssättel auf Performance-Style seitens BMW nicht freigegeben und daher ist auch kein Lack über den BMW-Teiledienst verfügbar.

Eine Pulverbeschichtung wäre bei den Sätteln die beste Lösung, jedoch muss dafür der Sattel komplett zerlegt werden. Bei unsachgemäßem Zusammenbau besteht die Gefahr, dass die Bremsfunktion stark beeinträchtigt wird.

Bis zum nächsten Ma(i)l."

Tja mein Beschichter macht das nicht weil es sicherheitsrelevante Teile sind!

• Deinem Beschichter kann das herzlich egal sein ;)

Sag mir den RAL-Ton und schick mir die Teile, dann lass ich sie für dich beschichten. Wobei das Pulver nicht auf Dauer halten wird, da das Pulver ab ca 180°C flüssig wird.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Deinem Beschichter kann das herzlich egal sein ;)

Sag mir den RAL-Ton und schick mir die Teile, dann lass ich sie für dich beschichten. Wobei das Pulver nicht auf Dauer halten wird, da das Pulver ab ca 180°C flüssig wird.

Danke Staati, hab mir nach der Absage (war vor ein paar tagen) schon nen schwarz hochglanz Lack bestellt. Denke das wird passen, auch wenn eine Lackierung von BMW nicht freigegeben ist :rolleyes:

Grüße

• Ich hab jetzt bei realoem ein wenig gestöbert.

Der 330i ab 09.2009 hat wieder die alte Bremsanlage wie die mit N52 Motor.
    Also VA 330x24mm HA 336x22mm. :lehrer:

Von 09.2007 - 08.2009 wurde die Anlage vom 335er verbaut mit 348x30mm an der VA.
    also in diesem Zeitraum past die Performance-Bremse nicht.

So viel zur unvollständigen Antwort der Kundenbetreuung. :fechten:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit der DSC Software ?(

• was ich ja idiotisch finde ist die Tatsache, wenn du dir ne Bremsanlage von Brembo, StopTec etc. montieren lässt, die nichts programmieren. Die Bmw PP Bremse soll/ muss aber programmiert werden?? Also warum soll man es machen, wenn es bei den anderen auch ohne Programmierung funktioniert (und die haben ja eine noch höhere Bremsleistung)

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• So wie das Gutachten geschrieben ist, sollte der Tüv kein Problem darstellen. ;)

[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/r0ov7s.jpg]

Jetzt muss ich nur noch mit meinem Serviceberater reden, ob sie mir die Bremse einbauen ?(
    Den Bremsflüssigkeit ist auch bald fällig, da passt das dann gleich mit dem Entlüften.

Da werde ich nächste Woche mal antanzen.