Performance Bremsanlage

• Habe jetzt schon oft gelesen, daß sie beim 135i keine bessere Bremsleistung bringt, liegt aber sicherlich daran, daß die -35i Modelle von Haus aus schon eine größere Bremse haben.

Soweit ich weiß ist die vordere Performance Bremsanlage die gleiche wie beim 135i Serie nur in Gelb ;)

• Soweit ich weiß ist die vordere Performance Bremsanlage die gleiche wie beim 135i Serie nur in Gelb ;)

:no: die Performance hat vorne einen 6 Kolben Sattel...

Denk du verwechselst das mit hinten denn da dürfte sie gleich sein.

• :no: die Performance hat vorne einen 6 Kolben Sattel...

Denk du verwechselst das mit hinten denn da dürfte sie gleich sein.

Der 135i hat vorne den 6 Kolben Performance Sattel in schwarz, du hast zusätzlich noch die Performance Bremsscheibe, deswegen steht auch im Performance Katalog, dass man beim 135i nur die Scheiben wechseln muss.

Gruß
    Michael

• Der 135i hat vorne den 6 Kolben Performance Sattel in schwarz, du hast zusätzlich noch die Performance Bremsscheibe, deswegen steht auch im Performance Katalog, dass man beim 135i nur die Scheiben wechseln muss.

Gruß
    Michael

Hast recht, hab mich jetzt noch mal informiert... Letztens hab ich eine andere Auskunft bekommen :watchout:

• Wäre super wenn Du nochmals berichten könntest, nachdem Du einige 100 Kilometer gefahren bist.

Also ich bin jetzt ca. 400km gefahren und habe die BA etwas getestet.

Ich würde schätzen daß bei einer Bremsung bis ca. 80km/h nicht viel zur Serienanlage um ist. Aaaaaber, darüber hinaus merkt man welche Gewalt sie hat.

Gestern war ich auf der Autobahn und hab ihn mal von 220 runtergeholt - Absoluter Wahnsinn!!! :staunen:

Mache künftig auf der Autobahn immer einen Blick in den Rückspiegel bevor ich bremse. :P

Hab diese Investition noch keine Sekunde bereut ;)

Einziger aber großer Nachteil ist daß die Bremsstaubentwicklung sicher doppelt so hoch ist ;(

Beachtet bitte daß mein Vergleich mit einer 4 Zylinder Bremsanlage gemacht wurde...

• Einziger aber großer Nachteil ist daß die Bremsstaubentwicklung sicher doppelt so hoch ist

Tja, wo gehobelt wird fallen Späne. :D

Gestern war ich auf der Autobahn und hab ihn mal von 220 runtergeholt - Absoluter Wahnsinn!!!

Das liest man doch gerne und ich kann mir gut vorstellen, daß es im Vergleich zu der Serienbremse des 320d, eine enorme Steigerung der Bremskraft gegeben hat und das auch noch zu einem recht attraktiven Preis.

• Das liest man doch wirklich gern.

Ich denke bei dem Preis kann man wirklich ins grübeln kommen, ob man nicht beim nächsten Werkstattaufenthalt beim :) diese gleich einbau lässt, erst recht wenn auch die Scheiben fällig sind.

Göran