Drehzahlbegrenzer am 330i n52 Handschalter regelt zu früh ab?

  • Jepp, ist bei mit auch so. Ab 6700 U/min fängt er an die Leistung langsam runterzuregeln. Ist ein sogenannter Softlimiter.


    Genau, ist absolut normal. Auch wenn mir ein harter Limiter wie im Video lieber wäre :P


    Die Emma kanns ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das Softwaresache? Kann mir das jemand für dumme erklären?

  • ti

    Sowas hätte ich ja gerne mal für den n53 30i motor....


    Da der N53 die gleiche Übersetzung hat und der Drehmomentverlauf ähnlich ist, sollten die Kurven qualitativ den gleichen Verlauf haben und sich ebenso nicht schneiden. Quantitativ siehts natürlich etwas anders aus, aber für die Einschätzung des Schaltpunkts wäre das ja irrelevant ;)

  • Genau, ist absolut normal. Auch wenn mir ein harter Limiter wie im Video lieber wäre :P



    Ist das Softwaresache? Kann mir das jemand für dumme erklären?


    Ja so müsste er sein.

  • Begrenzerparty is halt schon was schönes! Wenns mitm motorrad n paar auf einmal machen :love:
    Oder im sommer is n e46 m3 cabrio an mir im begrenzer vorbei, sche sowas :thumbsup:


    Aber die leute werden sich schon was gedacht haben wegen dem softlmiter, hilft also nur n emmi kaufen :P