Ich habe ein Problem ich denke es hat mit dem Gebläse zu tun. Wenn mein Auto kalt ist und ich das Gebläse anmachen hört man beim Bremsen und wenn ich das Auto rollen lasse klappernde/schleifende Geräusche. Diese gehen nach einigen km von alleine weg. Das klappern hört man nur auf der ersten Stufe danach klappert es denke ich weiter es wird nur vom lauten Luftstrom übertönt. Wenn ich das Gebläse im Stand anmachen hört man nichts.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen !
Gebläse schleift
-
-
Der Innenraumlüfter ist ein bekanntes Problem, bei dir scheint die Lagerung schon deutliches Spiel zu haben.
Entweder Lüfter ausbauen und es erstmal mit einer Reparatur versuchen, ansonsten tauschen.
Der Thread hilft dir sicherlich:
[How To] Wenn der Klimalüfter quietscht/zirpt/pfeift -> Ausbau KlimalüfterGruß
Helge -
Danke scho mal für den Tipp! Werde ihn mal ausbauen .
Komisch finde ich nur das das Geräusch nach ein paar kilometer nicht mehr da ist -
Ist normal, das Lager wird warm und dehnt sich aus bzw. das letzte Gramm Fett verteilt sich und dadurch stabilisiert sich der Lauf etwas. Ist wie mit alten billigen PC-Lüftern, die zeigen ein identisches Verschleißbild...
Beim nächsten Mal ruhig etwas mit der Suchfunktion stöbern, das Thema ist doch recht einfach zu finden
-
Ja ich hab ein paar ähnliche Themen gefunden aber bei denen quietscht es immer bei mir klappert es aber ,deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet