Wer hat schon mal einen PP ESD aufgeschnitten?

• Haben bei mir für einen Kollegen meinen alten 320i Topf aufgemacht. Zuerst nur die Wolle raus genommen --> Hat nix gebracht. Danach Rohr rein gelegt. War leider nicht ganz sauber, da das Innenleben doch sehr verwinkelt ist :/

Danach war er lauter und rotziger. Kam aber leider nicht an den PP ESD ran. Aber auf jeden Fall besser als der Serienpott :rolleyes:

Der PP ESD wäre mir iwie zu schade, um ihn auf zu machen. Da muss demnächst eher der VSD dran glauben :D

• Die originalen Töpfe Haben einen anderen Aufbau! Hier wird immer um anders diskutiert als gefragt wird!

Es geht um PP!!!!

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Zitat

Am performance ESD NUR Wolle raus reicht völlig, was glaub ihr wie laut das wird.

Lifestyler, wenn du keine Erfahrung hast lass die Kommentare. Beim Performance ist ne halbe Tonne Wolle drin. Danach hat man Blick auf ein perforiertes Rohr und das alleine bleibt

Soory das ich als auspuffbauer keine ahnung habe. Anscheinend bist du ja ein richtiger profi:) wolle raus bringt nur geringfügig was. Und geht ins blecherne ! Da die abgaße mehr volumen im topf haben sozusagen!laut kann jeder. Klanglich is aber doch viel wichtiger... Aber macht was ihr meint;)

135i n54 !

• Leute !!!!!! Jededr macht seine Privaten Erfahrungen , oder ????

Egal ob PP oder Eisenmann , jeder ESD hört sich an verschiedenen Motoren anders an !

Hessenschädels PP hört sich mal richtig geil an ! Und mein Reuter / Eisenmann kommt jetzt auch so laaaaaaangsam !!!!

• So schaut's ohne Wolle im 30i Endtopf aus.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/12/usubusym.jpg]

Hätte jetzt die zwei geraden Röhre zu gemacht und hinten am Y-Stück die oberen Löcher auch und dann wieder die halbe Wolle rein und zumachen.

Zu laut und blechern soll's dann auch nicht werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Xenion es geht um PP nicht um OEM!!!!!

Und lifestyler: deine Auspuffkenntnisse habe ich in einem Thread gesehen, schweiß du deine Rohre zusammen und geb Ruhe!

• Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest wüsstest du, dass ich den Beitrag schon gelesen hab und die ganze Zeit vom normalen 30i Endtopf Rede der umgebaut werden soll.
    Wollte nicht extra noch nen Auspuff-Umbau Thread aufmachen und der Bekannte vom TE das selbe vor hat, wollte ich mal zumindest die Innereien vom "normalen" Schalldämpfer zeigen, da man ja da auch keine Fotos findet.

Mir geht's darum was beim PP Topf innen anders ist als jetzt bei dem gezeigten vom 30i, damit man den ähnlich hinbekommt.

Soll lauter sein wie 30i aber muss ned ganz so brutal sein wie der PP.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass das verschließen der perforierten Rohre diesen Effekt bringt?

Da ihr ja schon mal nen PP Topf offen gehabt habt könntet ihr ja mal schreiben, was dort anders ist.

Danke fürs Verständnis. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Der performance ESD hat keine Kammern so wie deiner sondern hat innen im Eingang ein perforiertes Rohr das wie ein S nach hinten zum Ausgang geht.
    Das Rohr ist durchgängig perforiert. Der restliche Raum ist komplett mit Wolle ausgebaut. Da ist richtig mit Kraft Wolle reingemacht.
    Egal ob 30i oder 20i. Aufbau ist gleich, sieht man sogar im BMW Prospekt zu Performance Teilen für den E9x