Tacho ausgebaut - wieder einbauen

• Hallo,

mußte meinen Tacho ausbauen um ein Kabel verlegen zu können.

Jetzt bekomme ich den Tacho nicht mehr rein. Durch die unteren Zapfen verkanntet das beim reinschieben dermaßen, daß ich mir beim reindrücken auch noch das Frontglas beschädigt habe.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. wie bekomme ich das blöde Teil wieder rein? Mit Vaseline??? ;(

2. gibt es für die Frontscheibe einen Ersatz? Oder muß ich den kompletten Tacho ersetzen? ?(

Blöd gelaufen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke + Gruß

Axel

• Tacho (Kombiinstrument) gibt's beim :) nur mit Abdeckscheibe komplett.

Raus hast du ihr ohne Probleme bekommen aber er geht nicht mehr rein??????

• Oben die Kante kippst du zu dir also zum Lenkrad und dann im 45 grad Winkel rein und nach hinten, dann oben die Kante Richtung frontscheibe drücken und drin ist er

Frontscheibe kannst gebraucht bei eBay oder im Marktplatz kaufen, ist sogar glaube im Marktplatz aktuell

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Oben die Kante kippst du zu dir also zum Lenkrad und dann im 45 grad Winkel rein und nach hinten, dann oben die Kante Richtung frontscheibe drücken und drin ist er

Frontscheibe kannst gebraucht bei eBay oder im Marktplatz kaufen, ist sogar glaube im Marktplatz aktuell

Hi, ja das wird es wohl gewesen sein. Wegen dem Lenkrad hab ich den Winkel nicht hinbekommen. Morgen übe ich nochmal! :whistling:

Frontscheibe werde ich dann mal im Markplatz abklopfen. Vielen Dank für die Tips!!!

Gruß

Axel

• Lenkrad ganz zu dir dann hast am meisten Platz.

Wie gesagt, das wird stark gekippt einfach reingeschoben und hochgeklappt

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Kleiner Nachtrag und Tip, warum das bei mir nicht auf Anhieb reinwollte:

Hatte das Lenkrad beim Aus- und Einbau so stehen, daß die untere Lenkradspeiche oben stand und sich der Tacho dann beim Einbau nicht kippen ließ. Daher der "falsche" Einbauwinkel.

Kleine Ursache... blöde Wirkung :rolleyes:

Jetzt isser drin...