[How to] Ambientenlicht Ambient Light in der Türverkleidung/Türpappe

  • Also hier weiter ;)


    Wenn dem so sein sollte dass man als einzeloner auch 99€ bekommt, sollte er vielleicht bei ner bestimmten Abnahmemenge nochmal nen Preisnachlass geben.... bzw. den Versand zumindest übernehmen. Irgendwas muss man da noch rausschlagen können. Auch wenn du jetzt dann mehr bezahlt hast Nicerst :D. Dafür hattest es dann als erstes und wir sind dir auf ewig zu Dank verpflichtet :D

  • Wie gesagt, die 99€ waren auch von Ihm der Preis der Sammelbestellung.


    Ist bloß etwas unübersichtlich das ganze über ebay laufen zu lassen, deswegen das Missgeschick ;)


    Bei 29€ ersparnis darf sich hier keiner beschweren..... Ich habe die nicht bekommen ;(


    Dafür war ich der ERSTE :D

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Na wir schaun mal wie viele sich eintragen und wenns paar mehr sin vll lässt er ja noch mit sich reden und es wird trotzdem noch bissl billiger ;). Wie gesagt, erst mal abwarten wie die Resonanz is!

  • "Beleuchtung für die Türverkleidung wie in der neuen F- Reihe!!!"


    Naja.......


    Unter eine indirekte Beleuchtung verstehe ich etwas anderes! Die Idee, die Spannung von den Fensterheber zu nehmen ist gut. Den Ansatz hatte ich auch schon. Wenn man bedenkt, das ein 1m Lichtleiter (ds 1,5mm) nur paar € kostet. Dazu die LED + Kabel. Und das bei ~60€ für 1x Set.
    Hola, gute Marge! Naja, die Idee will auch bezahlt werden. ;)


    Im Prinzip nichts anderes als Light Pipes 1m Beleuchtung LED Lichtleiter flexibel Simprop NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Und wer noch etwas mehr möchte OSRAM LEDambient


    Dennoch, es gefällt mir gut!




  • hey, jeder darf in seinem fahrzeug verbauen was er möchte ;)
    Die 60€ sind für ein komplettes Set im entefekt muss man sich nur noch die Anleitung durchlesen und es Schritt für Schritt einbauen und schon Funktioniert es.


    Ein LWL in einer Länge von 2m kostet ca 25€

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)


  • Klar gibt es immer was günstigeres oder was von einem Markenhersteller. Dennoch finde ich den Artikel gut und auch sauber gelöst durch die mitgelieferten Schutzschläuche und Stecker.


    Ich finde die Mühe für das Einstellen und Erstellen der Anleitung klasse! :thumbsup:


    Über die Lichtfarbe die ich verwenden möchte bin ich mir nur noch nicht so ganz sicher... :conf:

  • So, ich hatte grade mal etwas zeit und habe mir die sachen angeschaut welche der User MV tut gut gepostet hat:


    LightPipes 1m Beleuchtung LEDLichtleiter flexibel Simprop NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    -Das ist etwas für Spielzeuge!
    -1m ist definitiv zu kurz und im Auto herschen 12V keine 4,5V - 5,5V



    http://www.benzinfabrik.de/de/…r-spotlight--light-guide/
    -Akku betrieb
    -max Leuchtweite 60cm
    -preis

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • -1m ist definitiv zu kurz und im Auto herschen 12V keine 4,5V - 5,5V


    Die Lichtleitfaser bekommt man in verschiedenen Längen und Größen und Du hast keine 12V für die Beleuchtung des FH-Schalters!

    Das ist etwas für Spielzeuge!


    wie unsere BMWs ;) Nein, im Ernst. Diese kannst überall verwenden, ist ja nicht spieziell für den Modellbau gemacht.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Klar ist es eine saubere und fertige Lösung, keine Frage. Finde es selber gut gemacht, aber es ist, :meinung: , keine indirekte Beleuchtung, wie bei den F-Modellen.

  • Bildersammlung #1

    Hier sind einige Farb- Beispiel anhand einer Skoda Fabia 2 Türverkleidung.
    Bei völliger Dunkelheit mit kurzer Belichtungszeit aufgenommen.
    Der Unterschied zwischen Orange und Rot ist nicht so gut zu erkennen, die Wellenlänge liegt zu nah beieinander.
    In natura ist das Orange wie die BMW OEM Beleuchtung und das Rot ist gleich dem Audi Rot!
    Grün und Blau sind sehr intensive Farben, Weiß ist sehr angenehm anzuschauen.