CIC eingebaut, startet nur manchmal

  • Heute mal die anderen Baustellen abgearbeitet: Batterie gewechselt, da nach laden über Nacht trotzdem fast leer (6 Jahre alt) USB-Anschluss zum Handschuhfach verlegt, etc.



    Wenn das CIC mal an ist, funktioniert soweit alles: von USB Stick Musiksamlung kopiert, Handy über Mulf gekoppelt...



    ABER: sobald das CIC länger ausgeschaltet ist, geht das Display weder über Schlüssel einstecken noch über An-Schalter an. Allerdings startet nach einigen Sekunden dann doch das zuletzt gespielte MP3 File, das aber auch nicht immer. Z.b. nach kurzer Fahrt mit Display an und 15 Minuten Spaziergang dann wieder keinerlei Funktion auch keine Musik, etc.



    Hauptstecker am CIC mehrfach ab- und angesteckt, und irgendwann springt das Display dann auch an, auch ohne Zündschlüssel im Schloß, und CIC lässt sich dann bedienen.



    Bin jetzt zwar Profi im Navi Aus- und Einbau, :cursing: aber das nervt echt!



    Fragen:



    1. kennt jemand ein ähnliches Verhalten bzw. kann sich einen Reim darauf machen?



    2. kann das etwas mit diesem "Emulator" zu tun haben?



    3. geht der Emu verloren wenn ich das CIC über Tool32 neu flasche?



    4. wie funktioniert dieser Emu? Reine Software im Flash oder HDD?



    Sorry, viele Fragen, aber auch nach langer Recherche habe ich noch keine Antworten im Netz gefunden.



    Bye



  • Hi,


    das mag wohl sein, jetzt noch eine Begründung und du bekommst ein Lob von mir ;)


    Bin lernfähig.

  • Hi,


    Canfilter ist wohl verbaut.. vermutlich intern. Zumindest bietet mir der Lieferant jetzt Hilfestellung durch Austausch dieses Emulators und der Info, daß es an einer "neuen" Generation liegt... wie auch immer, ich berichte wenn es Neues gibt.


    Danke soweit.


    Und ich suche immer noch einen Stuttgarter Coder für mögliche Anpassungen... also PM willkommen :)

  • Servus, wie wurde dieser denn ausgetauscht? Ich ging bisher davon aus, dass dies per Software gemacht wird? War da tatsächlich etwad IM Navigehäuse verbaut? Und hast du das selbst gemacht oder was neues vom Verkäufer geschickt bekommen?

  • Das ist super zu wissen. Muss ich demnächst mal in den CIC Info-Thread übernehmen. Vielen Dank!