ok klär ich mal ab...

CIC spinnt wenn es kalt ist!
-
-
Die Preise sind für ein Austausch CIC, der reguläre Preis eines neuen liegt bei den 1,9k
Das paßt auch nicht, ein neues CIC (also kein Austausch-Teil) kostet in der Ausführung ohne DAB etwas über 2600 EUR inkl. USt.
-
Glaub nicht, dass du da noch was brauchst. Das läuft ja über die normale Antenne. Würde ich dann wohl auch mitnehmen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Der Wechsel auf ein CIC mit integrierten DAB-Tuner reicht nicht aus, es werden noch zwei Antennen-Kabel und sehr wahrscheinlich die passenden Antennen benötigt.
-
Wenn das DAB wie im Original eingebaut sein soll: beim E91 neue Seitenscheibe hinten rechts mit Antenne fürs Band III und die passenden Konverter dazu. Die Dachantenne fürs Band L kann man sich sparen - das wird nicht mehr verwendet. Hat dann aber einen Fehlereintrag im CIC Fehlerspeicher zur Folge. Alternativ kann man natürlich auch Aftermarket DAB/DVB-T Antennen verbauen.
Hab bei mir vom CIC auf CIC mit DAB+ nachgerüstet. Teurer Spaß, aber Radiohören macht so schon deutlich mehr Spaß. Das Programmangebot ist in Bayern wirklich gut.
-
Das paßt auch nicht, ein neues CIC (also kein Austausch-Teil) kostet in der Ausführung ohne DAB etwas über 2600 EUR inkl. USt.
Das kommt wie immer auf denan
-
Die ca. 2600 EUR inkl. USt. sind der Preis gem. ETK. Um auf 1900 EUR zu kommen, müßten 27% Rabatt gewährt werden. Angesichts der niedrigen Nachlass-Kodierungsstufe eines CIC-Rechners sind abhängig vom Kundenstatus ca. 7-10% Nachlass drin, dann gibt der Händler das Teil aber schon fast zu seinem Einkaufspreis ab...
-
wie auch immer, der
hat was von ~670€ gefaslt...
jedoch habe ich noch keine Rückmeldung wieviel die Garantie übernimmt! -
Ich dachte, dir wurden 800 EUR genannt?
Zur EUROPlus: Sofern dein Fahrzeug weniger als 100.000 km gelaufen ist, müssen die das Austausch-CIC und auch die Arbeiten zum Austausch (Ausbau, Einbau, Komplettupdate des Fahrzeugs inkl. Codierung) komplett übernehmen. Lass dich nicht mit einer teilweisen Kostenübernahme abspeisen (das wird ganz gerne versucht), die Garantiebedingungen der EUROPlus sehen so etwas nicht vor (bei < 100.000 km).
-
ich denke das werden die auch alles übernehmen!
jedoch werde ich wohl die "Fehlersuche" (mit Fehlerspeicher auslesen 75€) zahlen müssen... -
Heute war mein dicker beim
er hat einen neuen CIC-Rechner bekommen!
Euro+ hat komplett alles gezahlt, auch die Fehlersuche!