Motorgeräusche

• Hallo,
    habe folgendes Problem: wenn der Motor sehr hohe Temperaturen erreicht z.B. im Stau, geht ein "Brummen" los. Was könnte das sein? :?:

• Danke,
    das ist ja schon einmal ein Lichtblick. Hattest Du ähnliche Probleme? :thumbup:

• Das ist vollkommen normal. Wenn du längere Strecken fährst und der Wagen dann steht oder es allegmein warm ist. Ungewöhnlich wäre es wenn der Lüfter im Winter bei Minusgraden angehen würde. Die Temperatur des Motor´s wird vom Auto überwacht wird er zu warm wird er durch den Kühler gekühlt. Brauchst dir keine Gedanken machen!

• Hallo,

das ist kein Problem. Das ist ein überhitzungsschutz.

Bei Japanern tritt das sogar schon sehr früh auf. Bei meinem Toyota ging z.B. an Baustellenampeln nach ca 5 Minütiger standzeit schon der Lüfter an.

• Das ist vollkommen normal. Wenn du längere Strecken fährst und der Wagen dann steht oder es allegmein warm ist. Ungewöhnlich wäre es wenn der Lüfter im Winter bei Minusgraden angehen würde. Die Temperatur des Motor´s wird vom Auto überwacht wird er zu warm wird er durch den Kühler gekühlt. Brauchst dir keine Gedanken machen!

Fast richtig, kann auch im Winter vorkommen, wenn man einen Diesel hat, denn nach einem Brennvorgang braucht der Motor etwas Kühlung.

Göran

• wow, ich hielt die frage für einen verspäteten aprilschez.. o_O

• Was ich nur seltsam finde, ist ja mittlerweile schon mein dritter BMW, aber so laut war bisher noch kein Lüfter. :?: