Beiträge von spammer0815

    Hallo!


    ViAx: War nicht böse gemeint nur war ich doch sehr überrascht, dass die Vorredner hier es auch nicht wussten... Diese Tasten waren bei der Einführung in aller Munde, weil sich anfangs jeder über die furchtbar komplizierte Bedienung des IDrives beklagt hat... Heute ist das schon selbstverständlich und gehört zum guten Ton, dass man ein IDrive, MMI oder wie auch immer das bei anderen Marken genannt wird, verbaut hat...


    Das mit dem Business stimmt natürlich, habe mich mit dem Professional halt auf das gezeigte Bild bezogen...


    Gruß

    Hallo!


    Die Klimaanlage geht ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr an - aber die Luftentfeuchtung funktioniert trotzdem noch und das ist auch gut so - im Winter schleppt man nämlich ne ganze Menge Feutigkeit mit ins Auto... Deshalb ist bei mir die Klimaanlage auch immer an... Spritverbrauch hin oder her...


    Gruß

    Hallo!


    Die meisten wollen 5 € fürs Montieren pro Rad und 5 € fürs Wuchten... Alles zusammen 40 € zzgl.evtl. Altreifenentsorgung... Allerdings kenne ich diese Preise nur, wenn ich dort auch meine Reifen gekauft habe... Wie das ist, wenn Du die Reifen mitbringst, weiß ich nicht... Aber es gibt bei irgendeinem Versandhändler eine Kooperation mit einer Reifenhandelskette (ich meine PointS), die die Montage der Reifen zu festen Konditionen vornehmen...


    Wobei ich mir da immer vorkommen würde, wie wenn ich mit meiner Wurst zum Bäcker gehe und von ihm verlange, dass er mir aus der mitgebrachten Wurst ein Belegtes macht, obwohl er selbst Belegte in seiner Theke liegen hat...


    Gruß

    Hallo!


    Klar bieten die Chiptuner nicht mehr an - mehr geht einfach bei einem Saugmotor nicht... Das Problem beim Saugmotor ist schlicht und einfach die zur Verfügung stehende Luftmenge - die ist begrenzt... Da kannst Du noch so viel an den Kennfeldern ändern und mehr Sprit reinblasen, es kommt einfach nicht mehr raus, weil die Luftmenge begrenzt ist... Wenn man mehr will, muss ein Kompressor vorgeschaltet werden, der sorgt für mehr Luft im Verbrennungsraum und dann gibt´s auch mehr Leistung...


    Gruß

    Hallo!


    Hmmm, 159 € für den 225er ??? Was kostet dann der 255er??? Bei www.reifendirekt.de kostet er 171,00 € als 255er und 147,60 € als 225er... Günstig finde ich das jetzt nicht gerade für ein "nicht"-Premium-Reifenfabrikat aus dem Internet (wobei das ja beides nicht unbedingt schlecht sein muss) - ich habe allerdings bei meinem örtlichen Händler für einen Satz Mischbereifung von Continental 800 € komplett gezahlt (inkl. Abmontieren der Sommerreifen und montieren und wuchten der Winterreifen)...


    Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem örtlichen Reifenhändler gehen und mir da auch mal ein Angebot machen lassen - montieren lassen musst Du sie ja sowieso - wenn Dir dann der Händler ein einigermaßen vergleichbares Angebot macht, kannst Du die Reifen ja auch vor Ort kaufen...


    Gruß

    Hallo!


    Ist Euch vielleicht schon mal die Idee gekommen, dass der 1er oder auch der Z4 (der ebenfalls als 3,0i 265 PS hatte) eine leicht geänderte Luftführung und auch eine andere Abgasanlage haben könnte, die diese 7 Mehr-PS zu verantworten haben?


    Davon mal abgesehen - glaubt hier wirklich einer, dass er die 7 Mehr-PS und 15 Nm mehr Drehmoment auch nur annähernd "erfahren" könnte - das ist in meinen Augen absolut lächerlich - diese Abweichungen liegen voll im Streubereich der Serienstreuung... Und eine V-max-Aufhebung gibt es von BMW für normale BMW-Modelle generell nicht - weder für den 1er noch für den 3er...


    Mach Dir eine andere Auspuffanlage drunter - die Hersteller versprechen auch ein paar Mehr-PS, dann hast Du Deine 7 PS gegenüber der Serienleistung... Aber V-max bleibt immer noch...


    Gruß