[Diskussion] Wissenswertes Lenkrad, Schaltwippen & MuFu-Tasten

• Du brauchst zum Lenkrad noch die MFL Tasten und die Wippen ;)

Edition Exclusice/Lifestyle/Sport sind Ausstattungspakete die es ab 03/2010 gab.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Hallo,

hat bereits jemand ein LCI Lenkrad mit den LCI Wippen sprich + und - in einen LCI e92 gebaut?? Müssen dort auch Kabel gezogen werden oder nur Codiert?? Ich Finde immer nur Beiträge zum Verbau in VFL oder E90 LCI sprich ab BJ 2008. Es gibt bei E90 aber ja noch ein zweites Facelift ein LCI 2 was dem Stand von E92 LCI entprechen müsste.

Gruß

Volker

• Technisch waren E90/91 und E92/93 immer auf dem selben Stand, außer dem 272PS N52 den es nur im E92 gab.

Das Interieur wurde immer gleichzeitig geändert. Sprich ab 09/2008 gab's im E92 auch das CIC usw. und zum LCI des E92 03/2010 wurden auch im E90 die neuen Schaltwippen eingeführt. Somit ist der Einbau usw. auch identisch. Musst also immer Kabel ziehen, wenn deiner keine Wippen ab Werk hatte.

• Du brauchst zum Lenkrad noch die MFL Tasten und die Wippen ;)

Danke Dir erst mal, noch eine Frage, wenn ich das M Sportlenkrad Airbag Leder Steptronic 32307839115 Klick nehme und meine Blende sowie Airbag verwende, müsste es doch Plug and Play funktionieren, oder?? Preis wäre ja ok wenn Mufus und Paddel dabei wären! Erkenne ich so nicht richtig ob dabei oder nicht.... ;(
    Woran erkenne ich ob es für mein Navi Prof. tauglich ist??
    (Natürlich würde ich die Leitung vom Lenkrad und Schalthebel selbst machen!)

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Oje ;( , dann werde ich wohl Ebay beobachten müssen....
    Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Hallo. Wer kennt sich mit den Performance Lenkrad mit Display aus?
    Kann man das Lenkrad auch so montieren ohne die Diplayfunktion. Meine nur Lenkrad tauschen ohne die ganze Elektik wie Steuergerät und und und...

• Hallo. Wer kennt sich mit den Performance Lenkrad mit Display aus?
    Kann man das Lenkrad auch so montieren ohne die Diplayfunktion. Meine nur Lenkrad tauschen ohne die ganze Elektik wie Steuergerät und und und...

dann hol dir doch lieber gleich das ohne display?

ist auch 500 oder 600 euro billiger ;)

• Weiß denn jmd, wie ich die 2 blenden an den mufutasten (rechts und links am lenkrad) vom standard lenkrad abbekomme?
    das heißt, ist das einfach nur mit klips draufgesteckt, oder muss ich irgendetwas beachten? nicht, dass das kaputt geht?