Alpine Soundsytem mit Ampire Neo8 Subwoofer, Einbau, erste Eindrücke und Kosten

  • Servus,


    hab mir die Ampire Neo8 vom audio Dealer meines vertrauens, letzte woche, geholt mit samt der passenden endstuffe!!
    hab sie mit nen kumpel selbs eingenaut und eingestellt und muss sagen die teile gehen ab wie sau!!! bin vollends zufrieden!!!!!


    zur geschichte:
    ich hab in meinem e91 das Alpine system verbaut und in letzter zeit is mir aufgefallen das der bass ziemlich schnell und früh as scheppern anfangt.
    da bin i rein interessehalber mal bei meinem audio typen vorbei gefahren und gefragt was es so gibt bzw er mir so empfehlen kann, da i ich eher was anderes gewohnt war! mein letzter hatte rockford anlage mit power endstufe usw.


    da hat er gemeind wenn i nur die subs tauschen will solle ich doch mal die ampire neo8 probieren, da sie zur zeit aktion haben, vom 18.12 -24.12 jeh kalendertag = soviel% auf lagerware, hab ich mir am 20.12 die zwei subs mit endstufe + kabel und pi-pa-po geholt, gesammtkosten 320€.


    als ich dann die bmw subs raus baute sah ich das der auf der fahrerseite defekt war, membran hatte sich gelöst, daher auch das scheppern.


    danach haben wir für die linke und rechte seite jehweils das +/- signal gesucht, was am anfang mit der schon verbauten Alpine Anlage doch leicht für verwirrung sorgte. aber nach bisschen googeln haben wir das dan auch hin gebracht.
    das gute war das durch die Alpine Anlage schon das hauptsignal im kofferaum lag. wir mussten nur noch die richtigen kabel vor der Alpine Endstufe anzapfen und gingen dann in die Ampire endstufe für die subs.
    dann mit den neuen kabel wieder vor zu den subs und die alten haben wir einfach nur abgesteckt.


    und jetzt kann ich nur noch sagen, Alpine plus die subs von Ampire mit der passenden endstufe dafür is a wahnsinns gute kombi!!! und für ca. 320€ denk i mal is es etz auch ned zu teuer sondern a fairer preis für das was man bekommt!!!!!


    kann im moment nur jedem raten sich sowas zu holen, der unterschied von den originalen 16ern zu den 20ern subs is echt wie tag und nacht!!! echt ein traum in verbindung mit dem Alpine System!!!

  • Danke für den Erfahrungsbericht :thumbup:
    Ist bestimmt eine sehr gute Lösung für alle die das Alpine System verbaut haben.
    Hast du denn die Subs im Vergleich mal mit den SWS8 gehört und kannst was dazu sagen?

  • hi,
    tut mir leid, hatte bis jetzt nicht die möglichkeit einen SWS8 zu höhren.
    kann das jetzt nut mit dem vergleichen was ich in meim vorgänger e91 hatte. des war a im kofferaumboden verbauter 25er rockford power der hatte scho noch mehr bums. aber war a alles teurer.


    und mit dem jetzt bin i 100% zufrieden :thumbsup:


    gruß franz

  • Frag mich warum die für den BMW nicht gleich eine 2Ohm Variante gebaut haben :S
    Wenn ich das richtig gesehen habe kosten die 119€ das Stück.
    Die Audio System AX08 BMW kosten nur 75€ und sehen den Ampire vom Aufbau sehr ähnlich.
    Ob die Ampire viel besser sind? Hast Du die AX08 vorher mal probegehört?


    Die Endstufe scheint mir mit 2x70W etwas schwach, die Ampire Woofer haben ja 100W RMS / 200W max.

  • Hat sich sicher der Christoph drum gekümmert :)
    Musste bei ihrer Aktion auch gleich nochmal zuschlagen :D


    Und stell dein neuen mal vor. Die Farbe kommt echt genial!


    Gruß



    Sent from my Nokia 3210

  • Frag mich warum die für den BMW nicht gleich eine 2Ohm Variante gebaut haben :S
    Wenn ich das richtig gesehen habe kosten die 119€ das Stück.
    Die Audio System AX08 BMW kosten nur 75€ und sehen den Ampire vom Aufbau sehr ähnlich.
    Ob die Ampire viel besser sind? Hast Du die AX08 vorher mal probegehört?


    Die Endstufe scheint mir mit 2x70W etwas schwach, die Ampire Woofer haben ja 100W RMS / 200W max.


    hi.
    also i hab die endstufe nur halb aufgedreht und die teile schieben eigentlich schon ordentlich. reicht wirklich für guten sound!


    ne das AX08 kenn ich leider auch gar nicht. hab mich da bei bmw gar ned umgesehen, weil i dachte bei bmw gibts nur das alpine und as logic7 für e90 baureihe.


  • dere denyo,
    hab grad erst gelesen dast an unfall ghabt hast!! zum glück is dir nix passiert!!!!!!
    dann komm i a gleich zum leichen fleder :D san dan die m3 spiegel zu haben??? :D:D hät interesse. :whistling:


    ja die subs hat mir da christoph angedreht :lol: aber neigfummelt hob es scho selber ;)



    ja a post zu meim roten mach i dann im frühjahr, bin zu faul zur zeit :lol::lol:

  • Die Spiegel sind noch da ;)
    Halt sie aber grad noch zurück weil ich noch zwischen E91 und E92 schwank.
    Aber wird sich evtl. scho nächste Woche raus stellen :D



    Sent from my Nokia 3210


    na dann kannst ja bescheid geben ;)


    wünsch dir a schönes fest :)