Ist das schon Rost (Endrohr) ??

  • Eine allgemeine Frage zu Rost am ESD. :lehrer:
    Und zwar habe ich immernoch die original ESD dran(ca. 3jahre nun), und da hat sich auch schon einiges an Rost gesammelt. :schlecht:
    Kann ich da jetzt auch so ein Spray draufhauen oder muss ich das ganze erst z.B. mit Bürste reinigen und dann
    drauf? ?(


    Würde auf keinen Fall einfach was drübersprühen. Erst entrosten und dann nachbehandeln.




    Das mit den rostigen Schweißnähten kommt daher daß es nicht Wicgeschweißt wurde :schlecht:


    Mit Unterboden würde ich am Auspuff nicht arbeiten da dieser nicht Temperaturbeständig ist.


    Würde die Schweißnähte säubern und zb mit Bremssattellack anstreichen, denke das hält am besten...

  • Nunja, man muss nicht zwangsläufig WIG-Schweißen, es würde schon Schutzgas reichen, aber dann eben mit einem V2A-Draht, selbes Prinzip, sieht nur anders aus, aber meiner Meinung nach in dem Fall einfacher.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Nunja, man muss nicht zwangsläufig WIG-Schweißen, es würde schon Schutzgas reichen, aber dann eben mit einem V2A-Draht, selbes Prinzip, sieht nur anders aus, aber meiner Meinung nach in dem Fall einfacher.


    Hast recht aber nützt jetzt eh nichts mehr, kann man nur mehr das beste draus machen ;)

  • :lol: Jop, Flex schnappen und ne 40er Schwabbelscheibe drauf und ordentlich an den Rost ran :fechten:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: