E90 320i springt nicht mehr an

  • Hallo ,
    ich bin mir noch immer nicht im klaren welchen Motor du hast 150 oder 170 PS?. Beim N46NB20(170PS) sollte doch schon der überholte Kettenspanner verbaut worden sein.
    Man liest immer wieder von übergesprungenen oder gerissenen Ketten. Sehe ich das richtig du hast den Wagen abgestellt und nächsten Tag springt er nicht mehr an. ?(
    Wie geht's nu weiter,? Es gibt Motorbetriebe die das ganze für 1.500€ reparieren (Bucht).Ich denke wenn die Kette nur etwas übergesprungen ist kannst du Glück im Unglück haben.
    Gruß knalli ;)

  • Das Problem hat BMW immer noch nicht im Griff!
    Betroffen alle 4 Zylinder Motoren egal ob Diesel oder Benziner!


    Gruß

  • Guten Tag
    Zusammen,
    hoffe ich bin hier richtig!



    Ich habe folgendes
    Problem. Bin zuhause losgefahren etwa 500m. anschl. ein kurzes Gespräch
    geführt. Dann wollte ich den Wagen starten aber er sprang nicht mehr an. Tage
    zuvor sprang der Wagen ab und an mal schlecht an. Also den Wagen zu meinem
    Bruder geschleppt um die Zündkerzen zu erneuern. Anschl. wurden noch die
    Zündspulen und die Zündverteiler getauscht. Sprit, Zündfunke waren da. Wagen
    sprang weiterhin nicht an. Also zur Werkstatt um die Ecke geschleppt. Diagnose Steuerkette
    übersprungen. Diese wurde dann Privat erneuert. Der Wagen springt allerdings
    nicht an. Nun ist kein Zündfunke mehr da. Hat jemand eine Idee was ich noch
    machen kann? Möchte ihn nur ungerne zu BMW bringen.



    Daten von
    einem BMW
    Mod. 318


    Bj. 2006
    PS 129
    Limo.
    KM 131.000


    Reparaturen usw.
    Batterie 2014
    Motorsteuergerät 2012
    Anlasser 2013

  • Servus Leute , bin neu hier im Forum ...mein Name ist Tobi und komme aus der nähe von Ingolstadt .


    Hoff Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich komm nicht ganz klar .


    habe einen E90 320i 11/2006 150Ps 108000km


    Zu meinem Problem ... am Freitag fährt meine Frau zur Arbeit ohne jegliches ruckeln Stottern oder sonstiges stellt das Auto ab und will mittags wieder heim !
    Jetz springt er einfach nicht mehr an ...


    Von mir geprüft:
    Sprit ausreichend vorhanden
    Zündfunke vorhanden
    Sicherungen soweit ok


    Habe eine Zündkerze raus sie ist Trocken !!
    was mir auffällt ist das die Benzinpumpe nicht surrt wenn ich die zündung einschalte ...habe ein messgerät an den stecker von der rechten pumpe (dicke Kabel) gesteckt zündung ein ..kein spannung vorhanden auch nicht beim kurzem starten !
    Kurios ist noch das das Auto kein Steuergerät hinten recht (Steuergerät für Kraftstoffpumpe) hat habe die komplette verkleidung entfernt !
    Ps Steuerkette schließe ich erstmal aus da keinerlei Rassel oder andere vorzeichen vorhanden waren und ich schon bei 50000km den Neuen oder verbesserten Kettenspanner verbaut habe !


    Hoff mir kann Jemand weiterhelfen , Danke Tobi

  • Hallo Tobi,


    Was steht im FS?
    Selbiges ist mir bei meinem VFL 320i und 116i auch passiert, gleiche Anzeichen beide mal Steuerkette.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk