E90 320i springt nicht mehr an

  • Hab google auch schon vergewaltigt und leider nichts gefunden.... deswegen müsst ihr hinhalten :)



    Also zum Problem:


    E90 vom Kumpel läuft von heute auf morgen einfach nicht mehr.


    Der Motor dreht aber springt nicht, Anlasser dreht dabei ganz langsam Spannung fällt auf 6v dabei




    Was wir gemacht haben




    -Batterie gewechselt


    - zündfunken getestet -> vorhanden


    - Sprit kommt an und druck auch


    - Zündkerzen getrocknet


    - angeschoben


    - Fehlerspeicher ausgelesen -> keine Fehler




    Sind mit dem Latein am Ende. Was können wir noch tun? Evtl jemand nen tipp?


    Gruß

  • ganz einfach Batterie kaputt, eine neue wird von BMW angelernt.


    Starthilfe mal probiert ? Benzin ist drin ?

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Aber trotzdem würde er mit einer neuen anspringen wenn das der Fehler ist.
    Das anlernen dient doch dazu das der Wagen bescheid weiß das eine neue verbaut worden ist und mit voller Leistung geladen werden kann.

  • Batterien habe ich ja aus meinem E60 genommen :)


    Batterie anlernen etc. dafür hab ich die tools... ist ja nicht anders wie auch beim E60... kenne mich halt mit dem x20i nicht aus ;/


    Das die Batterie Matsche ist... und er deswegen nicht anspringt kenn ich... der fehler ist aber auszuschließen...

  • Bist du dir sicher das die Batterie passt `?
    Btw... Welchen 20i hast du ? Baujahr ? Wenn das einer mit Start-Stopp Technik ist, brauchst du m.W nach andere Batterien Anlasser usw.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • AGM Batterie hin oder her... zum testen geht jede Batterie, egal ob codiert oder nicht ... hauptsache voll und leistungsfähig!


    fällt die spannung beim starten trotz guter batterie ab dann stromaufnahme vom anlasser prüfen (ggf. läuft dieser schwer), masseverbindungen und Pluskabel prüfen. Spannung darf bei starten nicht unter 10V fallen. Mehr optionen gibt es nicht, daher sollte der fehler gut zu finden sein.




    Gruß

  • Wie bist du denn darauf gekommen?
    War was im fehlerspeicher?


    Gruß