BMW F10 535i LCI

  • Zitat

    heißt beim 3er "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen"


    Sieht das bei. 3er dann genauso aus???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Sieht das bei. 3er dann genauso aus???

    ähnlich. also die neuen 3er meinte ich damit (F3x)
    Die E9x haben nur das normale Display.

  • Schönes Auto! Tolle Farbkombination, wenn wohl auch nicht ganz einfach in der Pflege...


    BMS JB4 N55 Stage 2 - geliefert


    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Investierst so viel Geld in dein Auto und willst schlussendlich mehr Leistung. Warum nicht gleich der schöne V8 im 550i?! Würde glatt vermuten, dass das JB4 im F10 nicht gerade wertsteigernd wirkt.

  • Zitat

    Schickes Ding.
    Meine Eltern haben den gleichen. Ich liebe das Head-up-Display und die Komfortsitze. Allerdings wirkt er auf mich als Fahrer schon wie ein Siebener, ein richtig großes Schiff.
    Wie zufrieden bist Du mit dem Motor? Ich hätte etwas mehr Bums untenrum erwartet. Und ab 3500 U/min wird er ganz schön knurrig.


    Da ich auch direkt vom F10 Diesel komme, habe ich natürlich anfangs auch etwas das Drehmoment von unten raus vermisst, dafür überzeugt er aber mit einer viel besseren Laufkultur, einem wesentlich breiteren Drehzahlband und mit dem Performanceauspuff über einen schönen Klang. Knurrig finde ich ihn allerdings gar nicht, nur ab 6000-6500 U/Min macht es finde ich nicht viel Sinn ihn weiter auszudrehen, da er dann etwas zugeschnürt und angestrengt wirkt. Bekomme jetzt aber erstmal das PPK eingebaut, die 50 Nm sollten sich noch etwas positiv bemerkbar machen. Zudem liegt das JB4 schon bereit, das macht dann nochmal gefühlt einen anderen Wagen aus den 35'ern.

  • Zitat

    Schönes Auto! Tolle Farbkombination, wenn wohl auch nicht ganz einfach in der Pflege...



    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Investierst so viel Geld in dein Auto und willst schlussendlich mehr Leistung. Warum nicht gleich der schöne V8 im 550i?! Würde glatt vermuten, dass das JB4 im F10 nicht gerade wertsteigernd wirkt.



    Den 550i hatte ich auch erst im Visier, aber der Mehrpreis vom 535i zum V8 ist nicht unerheblich. Da ich den Wagen zudem geschäftlich nutze, ist natürlich der Spritverbrauch vom V8 nicht zu unterschätzen. Der fällt in der Praxis nochmal gut 2-3 Liter höher aus bei meiner Fahrweise. Die Umstellung vom 3.0d Diesel zum 535i ist ja auch schon recht heftig, sind gut 3-4 Liter mehr im der Praxis. Außerdem steh ich auch auf die N54/N55 Motoren von BMW, wobei ich natürlich dem V8 in keinster Weise abgeneigt bin. Und es muss ja für die Zukunft noch Steigerungsmöglichkeiten geben. ;)