Royal Wheels / Reifen GO Warnung !!!

• Hallo Leute.

Bin gerade über folgenden Artikel gestoßen :

Mangelhafte Felgen

Ich für meinen Teil muss zugeben, das ich sehr schockiert bin. Nicht nur über das Verhalten, des mittlerweile insolventen Herstellers, sondern auch über das KBA.
    Wie kann man nur so handeln ?(

Ich selbst bin in der letzten Saison mit Royal Wheels GT Felgen rumgefahren. Ich muss aber sagen, das die Felgen qualitativ hochwertig waren.
    Sebst Schlaglöcher etc haben sie ohne Probleme überstanden. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack.

• Ich bin schon 2 Saisonen mit den Royal Wheels Race gefahren.
    Verarbeitung schaut gut aus, kann keinen Unterschied zu anderen Felgen feststellen.
    Kumpel hat die GT jetzt schon 4 Saisonen gefahren.
    Alles bestens bis jetzt.
    Die Rede ist aber auch nur von Stahlfelgen.
    Also kein Grund zur Sorge finde ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Die Warnung bezieht sich auch auf 15 / 16 Zoll Felgen.

• Die Warnung bezieht sich auch auf 15 / 16 Zoll Felgen.

Das ist schon klar, aber generell finde ich es schon eine üble Sache. Vorallem vom KBA. Gibt bestimmt einige Autos die auch mit den 15/16 Zoll Felgen unterwegs sind.

• Hatte 19" royal wheels da war gar nix, liefen alle rund und die fahren jetzt noch hier im Forum rum

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Wird ja auch nur von den kleinen Stahlfelgen geschrieben.
    Von den Alu Felgen hab ich nichts gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ja wie gesagt, ich konnte bei den 19er Alus auch überhaupt nichts negatives feststellen :)

Das sie jetzt insolvenz angemeldet haben ist aber nicht gut. Fand die Felgen nicht schlecht.
    Preiswert und meiner Meinung nach gut. Ich war eher geschockt vom KBA :D

• Oha. Deswegen sind wohl 2 meiner Modulfelgen beim Unfall gebrochen :D

Qualität war ne 5 im Schulnotensystem bei den Modul MD8! 2 davon haben geeiert, so dass auch mit Unmengen von Blei kein Rundlauf zu Stande kam!

Sent from my Nokia 3210