Thermostate am e92 3L wechseln

• hallo leute

ich hab da ein zwei oder mehr probleme und bei meinem Glück alles auf einmal !

Habe vor kurzem die Meldung im Display bekommen "Dieselpartikelfilter Weiterfahrt möglich. Gegebenenfalls reduzierte Motorleistung. Bitte zu Ihrem :)"

ok daraufhin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen paar Fehler wie z.B.

1x Zusatzwasserpumpe

1x Glühkerze 2 Verbindung zum Zylinder unterbrochen

1x Glühkerze 5 Verbindung zum Zylinder unterbrochen

2x Iwas mit dem Dieselpartikelfilter

Danach habe ich nachgeschaut und meine Kühlwassertemp. steigt nur bis 72°

habe aber gelesen das der DPF zum freibrennen min. 75° braucht

jetzt hab ich mir 6 Glühkerzen und beide Thermostate gekauft wenn ich das jetzt einbau oder einbauen lasse da ich keine Anleitung gefunden habe müsste dann alles wieder ok sein ?

oder hat das ganze etwa alles mit der Zusatzwasserpumpe zutun ?

Bitte um Hilfe gerne auch beim Einbau !!!!

IN KARLSRUHE !!!!

• Bring die Kiste lieber in die Werkstatt bevor dir noch eine Kerze abreißt...

was war es denn für ein fehler bzgl der zusatzwasserpumpe, kann natürlich ein folgefehler sein...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ja ich hab mal angefragt was mich des kostet alles zu wechseln die sagten ca.300 (nicht bei BMW) und dann sagten sie eben etwas von den Glühkerzen das die abreissen können dann wird's richtig teuer. deswegen frag ich ja nur nach den Thermostaten an die Glühkerzen wollt ich nicht ran.

• Na dann wechsel doch mal die Thermostate oder weißt nicht wo die sitzen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Die Zusatzwasserpumpe hat mit den anderen Fehlern nix zu tun. Die hat nur was mit Restwärme und so nem Spaß zu tun also keine relevanten Funktionen des Motors. Wenns nicht auffällt musst das Teil nichtmal tauschen, meine ist seit knapp 40.000km defekt und ich merke davon nix außer das die Restwärme nicht sehr lange warme Luft liefert.

• jaein nicht genau ! deswegen wollte ich ja fragen ob jmd eine anleitung hat !

1 von 2 muss ja der hier sein oder ----> hier

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20

• das hab ich auch schon gefunden aber viel weiter bringt mich das jetzt auch net ! :) muss ich was beachten wie entlüften oder sowas `?

• Tu dir und deinem Fahrzeug einen Gefallen und lass es machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.