Ich drück Dir die Daumen, dass Du dieses Problem schnell und kostengünstig gelöst bekommst
mICHal
Ich drück Dir die Daumen, dass Du dieses Problem schnell und kostengünstig gelöst bekommst
mICHal
Öfter mal was neues.
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Zusätzlich macht er jetzt bei 3500 u/min zu und hat gefühlte 50-60 PS weniger. Mehr als 185 km/h sind nicht mehr drin. Am Donnerstag gehts in die Werkstatt, mal sehen was da wieder kommt... -.-
Scheint wirklich am Partikelfilter zu liegen. Ist schon seit ein paar Tagen bestellt, sollte nächste Woche ankommen, dann weiss ich mehr. Zusätzlich wurde noch ein Injektor getauscht und ein Softwareupdate gemacht... Hoffentlich läuft der Bock bald wieder richtig Die Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz ist auch hin, steht im Fehlerspeicher.
Würde mich echt interessieren, was da genau schief gelaufen ist mit dem Filter, denn eigentlich sollte der ja ewig halten.
Was mich interessieren würde ist, ob er nach dem Tausch wieder so dicht ist wie am Werk, denn Nachrüstfilter haben ja nicht diesen Wirkungsgrad.
Göran
Der DPF war es nun doch nicht, habe noch den alten drin. Der Fehler liegt an der Klappensteuerung im Ansaugkrümmer. Haben den Stecker mal abgezogen, seitdem läuft er wieder gut ohne den Hänger zwischen 1800 und 2300 u/min und die extreme Anfahrschwäche aus der letzten Zeit ist auch weg. Mal sehen ob man dieses Ventil einzeln bekommt oder ob gleich eine neue Ansaugbrücke her muss.
So langsam sollte BMW dir einen Orden für gutes Techniktesting verleihen, denn inzwischen solltest Du ja alles erlebt haben. Drücke Dir die Daumen, dass es das jetzt war.
Göran
Und am Sensor lag es doch wieder nicht. Neuen bestellt, eingebaut, Stecker dran - läuft wieder wie vorher, wie ein Sack Muscheln. Stecker abgezogen: Läuft wieder einwandfrei. Dann kommt jetzt wohl die Ansaugbrücke neu. Wie das nervt! Dazu ist mir gerade eben noch unser 118d (ein Jahr alt!!) auf der Autobahn verreckt. Nahm kein Gas mehr an, liegengeblieben, sprang nicht mehr an. ADAC angerufen, keine Kompression mehr. Vermutlich Kette gerissen oder übergesprungen.
Mir reichts jetzt, die Karre kommt wohl weg. Vorhin wollte ich noch meinen dritten E34 abholen, da verreckt mir auf dem Weg - mal wieder - der Turbo. Erst Leistungsverlust, dann lautes Heulen, dann kein heulen mehr, dafür aber Vmax zwischen 30 und 40 km/h. Keinen Bock mehr auf die Scheißkarre Als Dienstwagen gibts jetzt wohl einen 118d.
Du hast echt kein Glück mit dem Wagen, deswegen kann ich verstehen das Du ihn abgibst.
Find es aber klasse, dass Du die Hoffnung nicht aufgibst und bei BMW bleibst.
Göran
Wider Erwarten haben wir den 320d immernoch. Wird aber inzwischen kaum noch eingesetzt, nur im Moment wieder, da mein 118d in der Werkstatt steht (Inspektion). Vor ein paar Monaten hat er mal wieder einen neuen Turbo bekommen, Leistung hat er trotzdem nur noch wenig (Vmax ca. 200 km/h), ausgeprägte Anfahrschwäche (kümmer ich mich demnächst mal drum). Gefolgt von dieser Fehlermeldung, werde die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen.
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... und heute habe ich endlich mal die Sitzbelegungsmatte getauscht. Was für eine besch**** Arbeit. Wenigstens gibt es jetzt beim Fahren eine Dauerfehlermeldung weniger.
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