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  • Erm... die Fleet Edition unterscheidet sich schon noch ein bischen mehr von der 177 PS Variante...

    Na schieß los, worin unterscheidet sie sich noch :P ? Nicht mit der Efficient Dynamic verwechseln ;)


    Edit: Also wie gesagt mir wäre eigentlich kein weiterer großer Unterschied bekannt? Allerdings bin ich auch nicht Ingenieur bei BMW :P
    Aber b2topic: Kann meinen Vorrednern eigentlich auch nur zustimmen, ohne "weitreichende" Hardwareänderungen würde ich nicht in diesen Leistungsbereich gehen.

  • Na schieß los, worin unterscheidet sie sich noch :P ?
    // PS nicht mit Efficient Dynamic verwechseln ;)


    Naja im Grunde ist es wirklich nur ne Mogelpackung, um Großkunden Rabatte einzuräumen.
    Aber gerade die 163 PS Fleets neigen zu Turboschäden, was ja hier im Forum heiß diskutiert wird.


    Mit den ED verwechsel ich das schon nicht ;) Mir ging es da eher um verbaute Komponenten, die bei der Version "scheinbar" nicht so haltbar sind, wie bei den "richtigen" 320d. (bin ich mir aber gerade nicht so sicher, mir schwebte da was im Hinterkopf rum, dass da mal was war ;))

  • Aber gerade die 163 PS Fleets neigen zu Turboschäden, was ja hier im Forum heiß diskutiert wird.

    Ok, hast du zufällig den Thread dazu?


    Muss peinlicherweise sagen, ich habe davon dann nichts mitbekommen. Mein Kenntnisstand war eigentlich, dass die M47 vermehrt Probleme machen sollen, die N47 egal in welcher Konfiguration / Ausbaustufe eher unauffällig sind was den Turbo angeht?

  • Ok, hast du zufällig den Thread dazu?


    Benutze bitte die SuFu. Da gibt's genug lese Stoff .

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Ok, hast du zufällig den Thread dazu?


    z.B. den hier: Umfrage zum Turbolader-Defekt von 320d mit 163PS


    Hauptsächliche Probleme sind wohl der DPF, zu hoher Druck und Temperaturen, die den Lader hochgehen lassen. Wenn du nun also 60+ PS mehr aus der Kiste rauskitzeln willst ohne Hardwareanpassungen... dann brauch man da gar nicht in die :glask: schauen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass dir die Mühle um die Ohren fliegt ;)


    Hier das, was beim PPK gemacht wird:
    http://www.bmw.de/de/topics/se…ail.accessoryId=4309.html


    Zitat

    Die spürbare Leistungssteigerung, die durch die Modifizierung des Motordatenstands erreicht wird, bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Neben einem geänderten Motordatenstand gehören deshalb ein vergrößerter Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer 600W E-Lüfter zum Lieferumfang.


    Und BMW kitzelt nur ca. 20 PS raus... du willst aber 60+... merkste selbst, ne? ;)

  • Bin auch stark der Meinung, das ihr m47 mit n47 verwechselt




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  • Ich werde das noch einmal genau mit Stefan absprechen, was er dazu sagt :p ansonsten kommt ein DPF ersatzrohr rein :D


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  • Wir warten Dein Datenblatt, Meinung aber vorallem den Langzeit (z.B.5000Km) Bericht ab.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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