VERKAUFT! - Mein EX-Monacoblauer Performance 20d !

• Sieht auf jeden Fall nicht mehr so schlimm aus, wie es vorher war :p

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• So, ich habe es nun endlich gemacht, durch einige verkaufte Autoteile hatte ich jetzt etwas Geld übrig und habe mir ein Sportlenkrad inklusive DKG-Schaltwippen gekauft :love:

Nun muss ich mich nur mal um einen Termin bei Siemoneit-Racing für eine Leistungssteigerung kümmern :) !

Also wird der Juli hoffentlich ein sehr guter und erfolgreicher Monat! :)

Hier mal ein Bild vom Lenkrad:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/01/zu9usu2a.jpg]

• Lenkrad mit wippen ist geil, viel Spaß denn zu verkabeln...
    Ich hätte zu M-Lenkrad oder M3 Lenkrad, aber freue mich schon auf dein Feedback nach dem verbau.

• Was hattest du zum m Lenkrad oder m3 Lenkrad? Fehlt da ein Verb , oder gehört das so? :D

Ja, habe schon richtig Vorfreude das Lenkrad zu verkabeln *-*
    Ich liebe es am auto zu arbeiten, am besten, wenn die Sonne scheint :love:

Habe jetzt ja noch 2 Monate frei bis Ausbildung beginnt :/
    Dann freue ich mich, wenn ich etwas zu tun habe :)

• ....das sind aber doch die stinknormalen Schaltwippen oder überseh ich da was :huh:

Aber falls du bisher das Serienlenkrad hattest ist das wohl die beste Investition die du machen konntest :floet::applaus:

Richtig, das sind ganz normale Schaltwippen die ab 2010 oder 2011 verbaut wurden. Sowohl mit Wandler als auch DKG.
    Verstehe nur nicht, warum du dir so viel Arbeit machst und dann nicht gleich ein M-Lenkrad kaufst - nochmal deutlich bessere Haptik.

• M-Lenkrad und M3 sind dicker und weicher gepolstert.
    Ja dann hast du bisschen Zeit zum Verkabeln, wie möchtest du das Verkabeln, OEM wie es vom Werk sein soll oder einfach an Automatik runter und hochschalten anzapfen??

• Achso, wusste nicht genau, dachte, das sind die vom dkg :D

Egal :D

Das Lenkrad soll sowieso neu bezogen werden :)

Wie verkabeln muss ich mir nochmal genau anschauen :D werde ich schon hinbekommen :D
    Ist das verkabeln, wie es oem ist, viel schwerer, sonst will ich es gerne oem haben !

Mir war es nur wichtig die schaltwippen zu haben, wo man links runter und rechts hoch schaltet :p

• Nicht, dass du dir nachher die Blinker drauf verkabelt hast :D