Richtig. Daher fahre ich jetzt auch regelmäßig längere Strecken plus werde wieder auf Super Plus wechseln. Neue Zündspulen hat er beim Vorbesitzer schon bekommen und mein BMW Partner meinte gestern auch, dass die neue Software was bringt.
320i [E91], Motor stottert ab und zu, normal?
-
-
Das mit dem AGR-Ventil traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.
Stecker abziehen, was ist denn daran zuzutrauen ?
Alternativ kann man die AGR aufschrauben und Testweise (hält nicht ewig) ein Stück Blech einklemmen.
Das mit dem Ignorieren war natürlich "überspitzt", aber wenn ein konkreter Vorschlag (der recht zielführend ist) gepostet wird, und danach gefragt wird "keiner ne Idee" kommt mir das gelinde gesagt, komisch vor
-
hallo
ja das mit dem AGR Ventil musste ich zuerst googeln was das überhaupt ist
Wusste gar nicht dass man so was hat im Auto. Früher war es besser, da gab es nicht so viel Mist um den Motorblock...
ich werde mal schauen, ob ich das Ding überhaupt finde... Gibt es eine Fehlermeldung wenn man es aussteckt???
Das mit den dreckigen Injektoren, könnte auch plausibel sein.
Ich werde mal nächste Woche bei der BMW Anfragen. Garantie habe ich ja noch, also soll die Werkstatt zuerst schauen bevor ich Mist baue
Muss aber sagen, mit dem Ultimate ist es besser geworden, (noch) nicht komplett weg aber scheint als würde es funktionieren. Könnte tatsächlich sein dass irgend wo Dreck liegt und das Ultimate Benzin als langsamer Reiniger wirkt...
ich halte euch auf dem Laufenden...
-
AGR Ventil und Kettenspanner wird nächsten Samstag gewechselt
-
Zitat
Stecker abziehen, was ist denn daran zuzutrauen ?
Alternativ kann man die AGR aufschrauben und Testweise (hält nicht ewig) ein Stück Blech einklemmen.
Das mit dem Ignorieren war natürlich "überspitzt", aber wenn ein konkreter Vorschlag (der recht zielführend ist) gepostet wird, und danach gefragt wird "keiner ne Idee" kommt mir das gelinde gesagt, komisch vor
Und sagst du einem Laien dann auch bitte, was das Teil konkret macht/kann?Und die Frage nach dem Fehlerspeicher interessiert mich auch. Ich habe nämlich wenig Ahnung von...
von unterwegs gesendet
-
Und sagst du einem Laien dann auch bitte, was das Teil konkret macht/kann?
AGR=googlen. Abgasrückführung erklärts aber eigentlich ausreichend gut. -
Okay, soweit verstanden auch wenn mir die Systematik nicht zu 100% klar ist. Ich wusste auch nicht, dass das Teil auch für die Minderung des Kraftstoffverbrauches verantwortlich ist. Da mein Verbrauch gestiegen ist und sich im Moment zwischen 9-11,5 Liter bewegt im Stadtverkehr (vorher 7,5-9 Liter), ist das wohl gar nicht so abwegig.
Hat das AGR-Ventil auch Auswirkung darauf, wie ein Motor anspringt? Kosten für einen Tausch muss ich mal nachgucken, wollte die Tage sowieso Ölwechsel machen lassen.
-
Morgen werd ich hier schreiben, ob das weg ist nach dem Wechsel von Kettenspanner und AGRV
-
Danke, ich bin gespannt! Wenn die aktuelle Tankfüllung leer ist, werde ich auch 2x Ultimate tanken - mal gucken, ob das hilft. Im Moment ist das Stottern/Zucken wieder reduziert, weil ich ihn am WE mal richtig getreten habe und länger gefahren bin.
-
Das AGR Ventil könnte man auch ausbauen und reinigen, falls es von Kurzstrecke total verkorkst ist und dabei auch die Gängigkeit prüfen.
Das Aral Ultimate hilft wundert mich nicht, dort sind auch reinigende Additive drin
Ich würde wirklich mal einen Injektion Reiniger probieren, eine Flasche auf einen vollen Tank, schaden wird es jedenfalls nichtGrüße,
Wassili