E91 LCI AHK Wassereintritt

  • Hallo,
    wenn ich bei Nässe fahre, bekomme ich am nächsten Tag immer Fehlermeldungen von der AHK.
    Z.B.: nicht eingeklappt, irgendeine Lampe funktioniert nicht, obwohl nichts angesteckt ist..
    Was muss ich da abdichten, damit kein Wasser mehr eindringt?
    Nach einem Tag Trockenheit ist es wieder weg.
    Need Help.
    see-kay

  • Ich vermute mal stark das Feuchtigkeit an gewisse Stromkreise kommt, bzw. an die Leitungen die die Meldung an den BC geben.
    Von daher solltest du mal schaun ob überhaupt alles gescheit Verbaut wurde, via Ferndiagnose wird das glaub sehr schwer. :whistling:

  • Schau dir mal hinten im Kofferraum die Steuergeräte der AHK an . Wenn diese feucht geworden sind dann sieht man das an den Pinnen. Ich muss deswegen nächste Woche auch noch mal zu BMW da mir die Steuergeräte immer wieder mit Wasser voll laufen allerdings in recht kleinen Mengen da der Batteriekasten trocken ist.

  • Die Steuergeräte sitzen über der Batterie bzw über der Entlüftungsklappe. Wenn du also alle Teile demontierst um an die Batterie zu kommen siehst du hinten so einen Filz an der Wand und dort hinter sitzen die Steuergeräte.