Performance ESD - Interessensammlung ab Post #1239

• Nochmal, bei der letzten haben einige fast ein halbes Jahr gewartet was hier auch angedeutet und nie wiedersprochen würde

with Talptalk'

• Nochmal, bei der letzten haben einige fast ein halbes Jahr gewartet was hier auch angedeutet und nie wiedersprochen würde

Das ist leider falsch Dirk! Es wurde hier am Anfang von höchstens 3-4 Wochen Lieferzeit geredet ;)! Aber das hatte ich ja schon mal angebracht und es stört mich auch nicht weiter wenn es jetzt noch länger dauert, dafür haben wir ja einen guten Preis bekommen! Wenn ich allerdings lese, dass jmd dort anruft und ihm genau für meinen Motor eine Lieferzeit von ein paar Tage (das entspricht für mich maximal einer Woche) vorausgesagt wird, dann frage ich mich schon was hier abgeht! Gut King_louy hat ja gemeint, dass unsere Bestellung über nen anderen Weg läuft! Das war aber das erste mal heute, dass so eine Information geflossen ist!

Patze: Nochmal: Ich nörgel nicht rum, dass BMW Lieferengpässe hat, sondern dass anderen Leuten (neuen Kunden) eine sehr geringe Lieferzeit gesagt wird, die definitiv nicht der Wahrheit entspricht! Außer BMW hat swich gemeldet und die Pötte bis in ein paar Tagen zugesichert! Jedoch glaube ich, hätte ich da dann auch schon eine Mail erhalten ;)

• Aso DU hast gesagt dass es länger dauern kann :D?! Das weiß ich nich mehr ;)! Weiß nur dass mal irgendwas von 3-4 Wochen stand als ich nachgefragt hatte, da ich ja wusste, dass es eng werden könnte :whistling:

• Dann sage ich noch kurz abschließend etwas dazu. ;)
    BMW hatte Anfang des Jahres so genannte Sales Wochen, u.a. für die hier bestellten Perf. ESD. Das BMW es jetzt nicht fertig bringt diese ESD auch auszuliefern ist bezeichnend für die letzten 1,5 Jahre seit SAP Umstellung. Wir sind natürlich auch davon ausgegangen das die bei solchen Aktionen genügend ESD auf Lager liegen um auch alle zu bedienen. Schließlich war es ja klar das bei den guten Preisen sicher einige Bestellungen herein kommen (nicht nur von uns, sondern von Händlern deutschlandweit). Das dies jetzt doch nicht der Fall ist, war definitiv nicht abzusehen. Und es tut uns wirklich Leid. Ändern können wir daran trotzdem nichts. Fakt ist das die ESD sukzessive eingehen werden, nur wann dies sein wird ist noch nicht klar.

P.S. Zur Bestellung waren übrigens alle ESD Versionen als verfügbar im System angegeben. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Keine Panik Roswell! Ich mach hier ja keine Meeegaterror :D. Bin ich gar nich der Typ dafür eigentlich ;)! Mich hat nur die Aussage des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin verwundert, der der Kundin die angerufen hat(is nicht mal klar ob sie bei euch oder bei Leebmann angerufen hat) eine Lieferzeit von ein paar Tagen gesagt hatte! Das hat mich etwas brüskiert ;)!
    Ich hoff einfach mal, dass er bis Mitte Juni dann da is und ich ihn auf meiner Frankreichfahrt schön einfahren kann :thumbup:! Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt ;)!

• Keine Panik Roswell! Ich mach hier ja keine Meeegaterror :D. Bin ich gar nich der Typ dafür eigentlich ;)! Mich hat nur die Aussage des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin verwundert, der der Kundin die angerufen hat(is nicht mal klar ob sie bei euch oder bei Leebmann angerufen hat) eine Lieferzeit von ein paar Tagen gesagt hatte! Das hat mich etwas brüskiert ;)!
    Ich hoff einfach mal, dass er bis Mitte Juni dann da is und ich ihn auf meiner Frankreichfahrt schön einfahren kann :thumbup:! Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt ;)!

(bekommen wir eigentlich mittlerweile Zinsen auf die 50€ Anzahlung die wir geleistet haben :D ? :grinundwech:

O.k da du das Telefonat ja auch net selbst geführt hast kannst natürlich auch nicht so genau wissen was genau da gesprochen wurde.

Bin selbst im Kfz-Teilehandel tätig wenn ich da ne Anfrage von nem Kunden bekomme für nen Teil was ich selbst nicht auf Lager oder im Zentrallager habe, muß ich es auch von nem Zulieferer bestellen.
    Wenn dann da die Frage nach Lieferzeit kommt antworte ich natürlich auch immer erstmal "Wenn das Teil vom Hersteller lieferbar ist, Lieferzeit 1-5 Tage je nach Versandart".
    Denke so ähnlich wird das der gute BMW Mitarbeiter auch gemacht haben, wie gesagt weißt ja auch net so 100% was da genau da bei dem Telefonat gesagt wurde.

Denke aber auch das eure Bestellung auf nem anderen Weg läuft als nen Kunde "X" der in die Niederlassung kommt und so nen Pott bestellt.Denke schon das der den dann vielleicht eher hat man darf nicht vergessen das BMW bei Normalpreis ne viel höhere Marge hat als bei eurer Bestellung, ja und auch das ist oder währe normal in der Branche... :whistling: Ist bei uns im Unternehmen manchmal auch so das Aktionsware erstmal nicht auf Lager oder im Zentrallager ist. :pinch:
    Aber egal hoffe ihr bekommt eure Pötte bald. :super:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• :drinkw:

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Wenn ich meinen dann montieren lasse und du auch da bist zufällig trinken wir eins zusammen :D