Coole Kiste
Wegen der Bremsen: Bevor Du sie in die Tonne kloppst : Ich würde meine 35er Anlage im Tausch gegen die PP-Anlage anbieten
Coole Kiste
Wegen der Bremsen: Bevor Du sie in die Tonne kloppst : Ich würde meine 35er Anlage im Tausch gegen die PP-Anlage anbieten
ZitatNa die Blacklines stehen im Moment ganz ganz weit hinten auf meiner Liste. Problem ist, dass der Wagen nun auf der Bühne hängt, ich noch kein Fahrwerk am start habe und mit der Bremse hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Werde die wohl morgen wieder runter bauen lassen. Sieht zwar geil aus, aber hilft ja nix wenn sie nicht hinter die Felgen passt. Oder ganz schnell neue Felgen ran holen, wer was hat (Alpina Dynamic oder Classic 3) sagt bescheid. Die sollten passen!
Kannste mir dann bitte deine jetzigen schicken ? :p
Ja klaro das sind natürlich Prioritäten die man setzen MUSS. bring die Kiste erstmal ans laufen. Drücke die Daumen
ZitatCoole Kiste
Wegen der Bremsen: Bevor Du sie in die Tonne kloppst
: Ich würde meine 35er Anlage im Tausch gegen die PP-Anlage anbieten
Da hänge ich mich mit auf die liste. Angebot steht. Sind sogar geil Lemans blau lackiert
meint ihr die 335er Anlage passt hinter die Alpinas, wenn die PP Anlage nicht passt?
Würde ich annehmen, da die Sättel nicht verkleidet sind.
Aber ich kann gerne zum probieren vorbeikommen
So steht nun fest, die Bremse wird nicht verbaut. Ich bräuchte andere Felgen (möchte ich sehr ungern) oder bei den Distanzscheiben extra noch die Karosserie bearbeiten. Dann würde ich eine Einzelabnahme für die Bremse, Fahrwerk und Räder mit Distanzscheiben bekommen und dürfte keine anderen Räder fahren außer ich lasse die auch im Nachgang prüfen. (Auch Winterräder) Das wird mir echt zu viel des Guten und ist nicht in meinem Sinne das arme Auto zu verbasteln. Hatte gehofft das passt alles ohne Änderungen, da im BMW Gutachten steht, dass alle BMW Felgen (Rad-Reifenkombinationen) freigegeben sind. Da zählen natürlich die Alpina Räder nicht dazu. Alternativ hätte man das Classic II Rad gegen das Dynamic Rad wechseln können, aber so richtig Überzeugt hat mich das nicht. Das Classic Rad mit dem Tiefbett sieht einfach zu geil aus...
Also Resultat der letzten Woche... der Alpina bleibt zu 100% original, wird nur mit OEM Teilen wieder frisch gemacht.
Federn, Dämpfer, Stützlager, Bremsanlage VA und HA alles OEM komplett neu. Der Alpina Turbo (Garret) wurde übrigens ausgebaut und was soll ich sagen? Zustand wie am 1 Tag der Auslieferung. Die Alpina Turbo´s scheinen nicht so anfällig zu sein wie der normale 320d Turbo. Es wurde jetzt nur der Unterdruckschlauch vom Turbo (Alpina Teil) erneuert, da der alte nicht mehr so frisch war und schon brüchig wurde. (Teilepreis 200 EURO)
Was jetzt bei BMW gemacht wird:
- Bremsscheiben und Beläge hinten neu
- Handbremsbeläge neu
- Türanschlag Fahrerseite erneuern
- Federn, Dämpfer und Stützlager neu
- Gelenkscheibe (Hardyscheibe) neu
- Scheibenwischer hinten vorne neu
- Gasdruckdämpfer Motorhaube und Heckklappe neu
- Ölwechsel mit Ölfilter, Microfilter, Luftfilter neu
- Frontscheibe mit Graugeil neu
- Ladeluftführung Alpina ATL-LLK neu
- Beulendocktor macht noch 3 kleine Dellen raus
Im März geht es dann zum Lackierer, da bekommt Frontstoßstange und Motorhaube neuen Lack.
Außerdem werden die Alpina Dekorsteifen neu verklebt. (Alten lösen sich etwas auf)
Dann bin ich mal gespannt, wenn das Auto nächste Woche fertig ist...
Ist bei so einem tollen Wagen auch ne Philosophie alles OEM zu lassen.
Gefällt mir
Schöner D3.Wenn du mal langeweile hast könntest du ja mal schreiben welchen Garrett Turbolader Alpina da verbaut hat,Modell/Nr.Das wär schon eine interessante Information für die Wissenserweiterung.
So heute kleines Update.... da mir das original Alpina Lenkrad etwas zu dünn ist und das Leder bereits abgegriffen, habe ich es aufpolstern lassen.
Dabei wurden die Daumenauflagen vom M-Lenkrad eingearbeitet, sowie das Leder vom BMW M-Lenkrad.
Damit alles wieder recht original bleibt, habe ich die Nähte wieder in den typischen Alpina Farben nähen lassen. (Oben blau und unten grün)
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und schon auf den Einbau am Wochenende gespannt.
Dazu gab es dann noch neue Alpina Logos für die Alpina Felgen (sind etwas verblichen), neuen Alpina Schaltknauf und die original Alpina Schriftzüge.
Alpina möchte für die Schriftzüge "Alpina" und "D3" knapp 200 EURO haben. Unglaublich, bin fast vom Stuhl gefallen und ich bin einiges gewöhnt...
Außerdem kommen hinten noch 10mm H&R Distanzscheiben drunter. Meine 15mm sind leider etwas zu viel, musste daher neue bestellen.
hatte ich ja ganz vergessen.... habe noch das Leder der Sitzwangen neu gefärbt. Sieht wieder frisch aus, muss nur noch mit der BMW Lederpflege drüber....