Variable Temperaturanzeige geht nicht! Warum?

  • 70°c ist eindeutig zu wenig. :eek:
    Wie ist die Heizung? Word es schnell warm im Auto?
    80°c sollte der Motor schnell haben. So kalt ist es nicht im Moment. Und Wasser sollte schon die Temperatur haben.
    Dennoch vergiss nicht, dass Kühlwassertemperatur dir nichts darüber sagt wie warm das Öl ist.:rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Motorthermostat wechseln und schon ist das Problem gelöst. Wurde im Forum schon x-mal geschrieben. Egal ob es -20 oder +40 Grad draussen ist, sollte dein Auto eine Temperatur (Kühlmittel) so zwischen 87-92Grad haben und des schon nach 10-15min. Fahrt.


    Wenn du den Motorthermostat tauschen willst, dann tausch gleich den Agr-Thermostat gleich mit. Kosten tun die beiden ca. 80? bei BMW. Bitte nur original kaufen.


    Ich würde des schnellstmöglich machen, da es dem DPF auch schadet, weil zur Regenerierung brauch der eine Temp. Von min 75Grad.


    Gruß Tommy