Kann dieses Loch repariert werden?

• Ich würde das als deutliches Minus sehen denn Runflats dürfen allgemein nicht geflickt werden. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand ;)

Zitat

Eine
    Reparatur von Reifen allgemein wird sei-
    tens BMW seit jeher nicht empfohlen. Soll-
    ten einzelne Kunden dennoch eine Repa-
    ratur eines Reifens wünschen, so kanndem Wunsch entsprochen werden.

zitat: http://www.georgblenk.com/tl_f…ds/10_14_run_flat_gbl.pdf

• Also Ich habe schon viele Reifen mit einem sogenannten Vulkanisierpilz geflickt. Aber so weit außen an der Flanke ist definitiv tabu.
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Reifen mit speziellem Flickzeug (mit so ner Art Pfeifenreiniger) zu flicken.

Schon versucht die schraube raus zu drehen? sieht so aus als würde die ziemlich schräg drinstecken. Verliert der Reifen Luft?

• Laut ADAC dürfen die genauso repariert werden wie normale Reifen.
    Gibt keinen Grund dagegen, aufgrund der Notlaufeigenschaften ist es eher unkritischer.

Was ich mit meiner Aussage sagen wollte:
    Ich hatte auch mal ein Loch in einem normalen Reifen und da konnte ich es nicht mit mir vereinbaren den flicken zu lassen und hab direkt neue gekauft.
    Beim Runflat kann ich das und wenn der Reifenhändler sagt es geht, dann lasse ich es machen. Wenn er meint nicht machen, gibt es zwei neue.

• sollt eiglt noch machbar sein, ist noch recht gut in der mitte, flicken durchgezogen und "verschweisst"

Nein an dieser Stelle nicht mehr zulässig

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Ich gehe mit den Runflats eh nur zu wdk-Zertifizierten Werkstätten (auch dafür haben hier schon einige den Kopf geschüttelt, aber ich denke es ist besser so).
    Und diesen werde ich auch fragen und er wird es mir ja sagen können bezüglich Runflats.

Schraube habe ich jetzt erstmal nicht rausgedreht...dachte am besten erstmal so lassen.
    Der Reifen verliert Luft, aber relativ langsam. Ich bin mit diesem auch nur ca. 6-7km noch gefahren.

• PS: Das Dokument habe ich mir angeschaut und Goodyear gibt an das eine Reparatur im Profilbereich zulässig ist. Meines Erachtens nach liegt der Einstich im Profilbereich.

• Hi,
    hab zwar keinen BMW und poste hier eher nicht, aber ich hatte bei meinem aktuellen Fahrzeug, an einer sehr ähnlichen stelle ein Loch im Reifen.

Zwei "seriöse" Reifenhändler in meiner Nähe haben hierbei abgewunken und gesagt ihnen sei es zu riskant.

Natürlich wusste ich es besser und bin zur weiteren Werkstatt gefahren, wo das ganze für wenig Geld geflickt wurde (fragt mich bitte nicht welche Flickvariante benutzt wurde.. Hab in der Hinsicht keinen plan).

Ende vom Lied, kurze Zeit später hatte ich rings um die geflickte stelle deutlich sichtbare Risse, die durchaus in die Tiefe gingen. Denke damit war ich als tickende Zeitbombe unterwegs.

Was ich damit sagen will, ich würde eine FACHKUNDIGE Werkstatt drauf schauen lassen und auf deren Meinung vertrauen, manchmal sind die nicht nur auf das Geld des Kunden aus. (Aber das hat du ja eh vor)

MFG Chris

Gesendet von meinem Commodore 64