BMW E91 330d Automatik Lci Fehlercodes 4A2E und 4E0F

• Ist das denn ein bekanntes Problem, wenn die Drallklappen nicht richtig funktionieren?

Die Verstelleinheit ist für die Verstellung der Drallklappen verantwortlich.

• Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Ansaugbrücke getauscht werden muss. Kann mir denn jemand mit seinem Wissen oder Erfahrungen weiterhelfen?
    330d Lci Bj10/2008
    Ab und zu Leistungsverlust. Bei Neustart des Motors ist die Leistung wieder da. Fehlercodes siehe oben, bleiben aber.

• Montag werden erstmal alle Glühbirnen getauscht. Nach 90000 km schadet das nicht. Ich möchte nicht unbedingt die Ansaugbrücke tauschen lassen, wenn das Problem günstiger zu beheben ist

• Junge was hast du immer mit deiner Ansaugbrücke tauschen??? :klopp:

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Weil es mir in der Werkstatt gesagt wurde. Ich bin ein Laie und gehe erstmal davon aus, dass es richtig ist. Ich lass die Verstelleinheit wechseln und gut ist

• Wenn die Ansaugbrücke getauscht werden müsste, muss doch sicher auch eine neu Verstelleinheit rein?

Ansaugbrücke kostet dich 620€ inkl. Verstelleinheit, und die Verstelleinheit kostet alleine nur 220€. Es macht einfach kein Sinn eine intakte Brücke zu tauschen oder siehst du das anders?