BMW Advanced Car Eye (für alle Modelle!!)

  • Verstehe ich das richtig, das extra eine GSP-Antenne verbaut wird ?


    Das Navi hat doch bereits ein GSP-Signal durch die vorhandene Dach-Antenne - so könnte die Cam doch dort abgreifen ?

  • Das gibts doch noch gar nicht zu kaufen...

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • In Dingolfing sollen welche liegen. Obs stimmt weiß nur BMW. :D

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Verstehe ich das richtig, das extra eine GSP-Antenne verbaut wird ?


    Das Navi hat doch bereits ein GSP-Signal durch die vorhandene Dach-Antenne - so könnte die Cam doch dort abgreifen ?

    Ist halt auch für Autos ohne Navi gedacht. Und mit dem Navi hat das DIng ohnehin keinerlei Verbindung. deswegen denke ich auch, dass die Nutzung als Rückfahrkamera nicht realisierbar sein dürfte.

  • Zitat


    Ich frage mich auch, ob der Einbau so unauffällig gelingt, dass man damit auch
    durch die Einfahrt der NoS kommt - trotz Kameraverbot.


    ;)


    Ist doch seit 2013 eh geduldet, solang die Cam im Fahrzeug ist und nicht aussen.

  • muss mich mal schlau machen ob nur die heckkamera auch alleine verbaut werden kann, oder nur im Paket :)
    dann wird die hintere mal nachgerüstet :)


    Vorne läuft ja meine rollei noch :D

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Hier gibts erste "Live"-Produktfotos:
    https://www.facebook.com/gps.s…44.100000154604226&type=1


    Die hintere Kamera hat wohl eine etwas geringere Auflösung (HD). Die Frontcam hat Full HD. Eine Verbindung mit CIC oder NBT ist - wie vermutet - nicht vorgesehen.
    Scheinbar muss man die Aufnahme jedesmal manuell starten (es gibt einen REC-Knopf). Ich hatte gehofft, dies funktioniert automatisch mit Zündung ein.

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Dann kann ich mir doch gleich eine 0815 Cam mit den 3m pads auf die Scheiben kleben und den REC Knopf drücken?!
    Wozu ist dann die Verkabelung gut? Nur Strom?


    Dachte eher die funktionieren auch bei Erschütterungen wenn ich parke (Parkrempler etc.)

  • So wie ich die PI und die EBA interpretiere, ist eine alleinige Nutzung der Heckkamera nicht vorgesehen, da sie in der vorderen Kamera eingesteckt wird und auch die Daten auf der Speicherkarte in der Front-Cam aufgezeichnet werden (Wird ja nur eine Karte (32 GB) und ein Adapter mitgeliefert). Die Heckcam wird über ein einfachea mini/Micro-USB-kabel (8m, IMHO ohnehin zu lang) mit der vorderen verbunden. Und laut PI gibt es auch einen Park-Modus.

  • Kommt jemand an die Bedienungsanleitung ran und könnte die hier veröffentlichen? :D

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.