Ist Bastuck und Eisenmann irgendwie verbandelt?

• ...oder sind das 2 unabhängige Hersteller?

Weil die Teile recht ähnlich aussehen... :gruebel:

Was verbaut Alpina eigentlich für ESDs? Von welchem Hardwarehersteller?

Gibts BMW "Edel"-Tuner die Eisenmann etc verbauen?

• Bastuck und Eisenmann töpfe sehen gleich au?? ach ja? dann vergleich doch mal den 335i topf von Eisenmann mit dem von Bastuck...

die beiden Firmen habe überhaupt nix miteinander zu tun... die Töpfe müssen eben den original Halterungen und Form angepasst werden, da kanns schon passierend das die verschiedenen Hersteller bisschen miteinander ähneln...

aber die Bastuck ESD sind immer viel dicker als die Eisenmann, kannst hier im Forum nachlesen.

ich persönlich würde ein Eisenmann jederzeit einem Bastuck vorziehen. Werd mir diesen Herbst auch ein Eisenmann-Topf holen für meine Bella... :D

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Servus,

folgende Premium Tuner sind mir bekannt die bei Eisenmann fertigen lassen G-Power und Reuther Motorsport. Diese Teile unterscheiden sich aber massiv von der normalen Eisenmann Produktion. Wie z.B. anderes Klangbild sowie anderer Innenaufbau.

Gruß Sven

• ...oder sind das 2 unabhängige Hersteller?

Weil die Teile recht ähnlich aussehen... :gruebel:

Gibts BMW "Edel"-Tuner die Eisenmann etc verbauen?

Laß das bloß niemanden bei Eisenmann hören. :!::D;)

Die Töpfe von Mariani werden auch von Eisenmann gebaut, so einen hatte ich an meinem 540iA montiert und der brachte einen extremen V8 Sound, bei dem selbst so mancher Amischlitten vor Neid erblasst wäre. ;)

• ...ja richtig die töpfe selber haben nix gemein! asche auf mein haupt! :mundzu:

hätte ja sein können, daß jemand anderer für jemanden fertigt, wie die mariani...

also keine verbandelung der zweien in "oberen managementkreisen" ala media markt, saturn, cosmos.... :mundzu: