Leichte, groß wirkende 18" Felge für E91

  • ja, 225/40 oder 235/40

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich hab mir jetzt für den Winter einen Satz Avus Racing AC-MB1 in 8x18 ET34 in Athrazit bei Tim von raederkraft.de gekauft. Schnelle Abwicklung und super Preis. Ist echt zu empfehlen!
    Die felgen sehen auch klasse aus an meinem spacegrauen e91 LCI mit M-Paket. Das Athrazit sieht dem Ferric Grey sehr ähnlich ;) Ich mach die Tage mal ein Foto und stell das in den Winterräder-Thread.

  • Ich bin euch noch das Felgengewicht schuldig.
    Hatte endlich die Waage mal mit und gewogen:
    11,34Kg nackt (ohne Ventil oder alte Wuchtgewichte)


    Ich werds überleben :D


    Traglast 650Kg von BMW bestätigt.
    Reifenfreigabe von Michelin für 235/40 R18 bekommen.
    TÜV sagt YES -> Frühling kann kommen :love:

  • Wenn du jetzt noch verraten magst, ob du die 8.0 oder die 8,5" genommen hast - das wäre perfekt.


    Und bitte poste es dann auch im Felgengewichtsthread.


    Edith sagt, ich habe mal hochgescrollt und bin fündig geworden - es ist die M219 in 8.5":



    Zitat von mrZAKspeed


    Soeben gekauft: 4x 8,5x18" M219 :love:


    Da kommen dann im Mai Michelin PS3 in 235/40/18 drauf und ich bin glücklich.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wenn du jetzt noch verraten magst, ob du die 8.0 oder die 8,5" genommen hast - das wäre perfekt.


    Und bitte poste es dann auch im Felgengewichtsthread.


    Edith sagt, ich habe mal hochgescrollt und bin fündig geworden - es ist die M219 in 8.5"



    Mein lieber lieber Bruce, ich bin schwer enttäuscht von dir.
    Du weisst so viel. Dein Kopf ist voll von tollem, interessantem und fundiertem Wissen und jetzt DIESER Fauxpas?!


    Die M219 gibts doch nur in 8,5" und 9,5" :boss::P


    Aber....ich verzeihe dir :brav::bye:



    :D:D:D

  • Gute Wahl! Da bin ich mal gespannt auf die Bilder. Wichtig bei 18" aufm E90 sind Speichen, die bis zum Felgenhorn gehen, dann hat man in meinen Augen Optik und Fahrdynamik perfekt vereint. Habe letztes Jahr auch zwischen der M219 und der Breyton Race GTS geschwankt - letztere ist es geworden, da noch etwas leichter und mehr konkav. Deine erwähnte Breyton Race GTS-R ist nochmal 1 kg leichter als die GTS ohne R, aber da bekommt man zumindest beim Diesel Probleme mit der Traglast und mit der Einpresstiefe (ET48 statt ET35). Außerdem ist sie durch die höhere Einpresstiefe tatsächlich auch einen Tick weniger konkav als die normale GTS. Einige der schnellsten M3 aufm Ring fahren übrigens M219 bzw. die fast identische M260, dann allerdings in 9,5 rundrum mit 265er Semis und meist gepulvert in irgendeiner Knallfarbe... :thumbsup:

  • Lt Gutachten sollte die Breyton GTS-R für jeden E9x von der Traglast her passen und 10-15mm Spurplatten egalisieren wie bereits erwähnt die ET. Der Gewichtsunterschied ist deutlich, fast 3 KG pro Rad weniger zur M219 ist eine andere Liga.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.


  • Ja ja. :D Von den M219 stand ja leider nichts im letzten Post: :(




    Achtzehnzöller gibt es viele. :whistling:
    Erzähl unbedingt mal wie es sich fährt !! ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()