325i wirft Rauchwollken :(

• Habe zu schnell gelesen.....
    Du bekommst nur auf die Teile 50% nicht auf den Arbeitslohn!
    Dann erwartet dich aber eine bomben Rechnung da gehen bestimmt 2 Arbeitstage für drauf hast du schon einen Kostenvoranschlag?
    Interessiert mich mal was das kosten soll!

Gruß

• Habe zu schnell gelesen.....
    Du bekommst nur auf die Teile 50% nicht auf den Arbeitslohn!
    Dann erwartet dich aber eine bomben Rechnung da gehen bestimmt 2 Arbeitstage für drauf hast du schon einen Kostenvoranschlag?
    Interessiert mich mal was das kosten soll!

Gruß

richtig richtig... hast ne PN

• Würd ich nicht machen, lieber nen andern aussuchen.

Minus machst du eh bei der Nummer, ich hätte da auch keine Lust mehr drauf.
    Und BMW wird dir bei einer Inzahlungnahme mehr zahlen, als die Rechnung kostet.
    Also die werden da nicht all zuviel abziehen Denk ich

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Mein Hauptproblem ist, mach ich die sache für 3 Scheine und alles ist wieder gut ? Was meint ihr ?
    Definitiv kann ich so mit dem Auto nicht weiterfahren, meine größte Sorge ist, wäre der Fehler wirklich nach der Reparatur weg ?
    Und was wenn nicht ? Man hat ja definitiv eine gewisse Garantie.

Der Händler sagt halt, Inzahlungnahme ist nur möglich wenn ich auch ein neueres Auto mitnehme ! Aber definitiv wird er mir etwas abziehen für die Reparatur.

• Ey man das tut mir Leid für dich. Liegt es jetzt an der kurzstrecke? Oder auch teilweise an dem Motor? Ist das jetzt eher Einzelfall oder hat man dies bei jedem n52 Motor zu erwarten?

Suche 330i touring VFL

Einmal editiert, zuletzt von Julianb ()

• 1l auf 1000 km würde ich noch hinnehmen und wird auch bei audi 6zyl als normal angegeben!

Die Wahrscheinlichkeit das der Verbrauch minimiert wird ist eigentlich relativ hoch da neue zyl kopfdichtung und neue Kolben mit kolbenringen, dann bleiben als Verursacher eigentlich nur noch die Ventil Schaftdichtungen.

Weißt du ob eine kompressionsprüfung durchgeführt worden ist?

• Wenn die Kompression bei allen Zylindern genau gleich ist und von dem sollwert nicht abweicht, dann ist das schon eine ziemlich ungenaue aussage, finde ich!
    Ok es gibt kolbenringen und ölabstreifringe diese könnten evtl dafür verantwortlich sein!
    Gab es diese Probleme denn schon bei mehreren Motoren und waren die Probleme nach der Reparatur auch eindeutig behoben, die Frage würde ich schon stellen ob Erfahrungen mit dem Problem gesammelt wurden....

Eigentlich ist das ja die teuerste Lösung die es gibt!

Gut aber da können wir uns lange drüber unterhalten....
    Wirklich herausfinden kannst du es nur wenn du es machen lässt, ich weiß auch nicht in wie fern du Ahnung von Motoren hast ich habe dir ja schon gesagt wie ich vorgehen würde. und bei 1l auf 1000 wie auch schon gesagt ist bei mehreren Herstellern als normal angegeben!

Es ist jetzt natürlich blöd das du eine zeitliche Begrenzung der Kulanz hast, evtl kann man diese noch etwas heraus zögern!
    Auf der anderen Seite sagst du ja du willst damit nicht mehr fahren....dann gibt's nur eine Lösung für dich!

• Ich halte das für einen Einzelfall.

Gibt hier auch einen N52 Fahrer der an den 500t km nagt wenn ich mich recht entsinne. Werde morgen früh auch unbesorgt in meinen steigen.

Für 3000€ Reparatur ist es aber schwierig zu entscheiden ob behalten oder neukaufen.

Was sagt dein Bauch?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ich weiß wirklich nicht wie man zu der Meinung kommt einen Ölverbrauch von 1L/1000km als normal zu betrachten.
    Dabei ist es mir ganz egal, welcher Hersteller dies aus welchen Gründen auch immer sagt. In meinen Augen werden hier nur Kunden für dumm verkauft.
    Sollte meiner anfangen dermaßen viel Öl zu verbrauchen, heißt es für mich nur noch weg mit der Karre.
    Sowas sehe ich ja noch bei einem Mercedes aus den 70ern mit 4 Liter Hubraum ein, aber nicht bei einem halbwegs modernen Fahrzeug.
    BMW sagt dazu Stand der Technik, ich hingegen sage dazu Bullshit. Rosarote BMW Brille abnehmen und der Realität ins Auge sehen.