Habe die Pumpe auch letzte Woche getauscht, ist eine Fummelei, aber es geht....
Ich habe nichts zurückgesetzt, lief gleich sper an und ohne Proble die ganze Zeit.
Mit was habe ich den Druck, die 200 bar gemessen ?

An alle N53 Fahrer!!!! Hochdruckpumpe selber tauschen
-
-
Habe die Pumpe auch letzte Woche getauscht, ist eine Fummelei, aber es geht....
Ich habe nichts zurückgesetzt, lief gleich sper an und ohne Proble die ganze Zeit.
Mit was habe ich den Druck, die 200 bar gemessen ?Hallo zusammen,
den Druck kann man auslesen mit nem Diagnosetester (ich hab ein Topdon) und auch wärend der Fahrt mitflogen.
Direkt 200bar messen geht eher nicht so einfach, da müsst man ja an den Anschluss vom Drucksensor am Rail.
Wenn die Pumpe so bei bei mir damals unter also komplett absackt, ist es auf jeden fall ratsam, nach dem tausch mal Adaptionswerte zurückzusetzen.
Allerdings sollte der das auch automatisch wieder lernen, dauert dann halt ggf. ein bisschen.
-
Danke für die Antwort, ja ich weiss das Fahrzeug lernt es nach und nach selbst an aber mir geht es um den Punkt in I**A falls ich die Adaptionswerte zurück setzen wollen würde.....wo ist er ?
PS---muss dazu aber sagen, die pumpe ist jetzt seit einer Woche drin, und es ist sehr sehr viel besser geworden( hatte auch ein metallisches klackern gehabt aus dem Bereich HDP, nur als Info für die nachfolgenden schrauber )