Aussenspiegel abgeschlagen

• Die Teilkasko zahlt nur das Spiegelglas, nicht den ganzen Rückspiegel, wenn dann läuft sowas über die Vollkasko. Du müsstest Anzeige gegen Unbekannt machen, dann läuft das unter Vandalismus und deine Vollkasko zahlt den ganzen Rückspiegel und die Neulackierung deiner Tür. Nachteil ist du gehst mit der SFK hoch und darfst nächstes Jahr mehr an Deine Versicherung blechen.

• Die Teilkasko zahlt nur das Spiegelglas, nicht den ganzen Rückspiegel, wenn dann läuft sowas über die Vollkasko. Du müsstest Anzeige gegen Unbekannt machen, dann läuft das unter Vandalismus und deine Vollkasko zahlt den ganzen Rückspiegel und die Neulackierung deiner Tür. Nachteil ist du gehst mit der SFK hoch und darfst nächstes Jahr mehr an Deine Versicherung blechen.

Und das lohnt sich nicht ;( da kannst du gleich alles selbst zahlen wenn du nicht einen Schaden frei hast
    Also wenn der Spiegel nicht mehr aufzufinden ist ist er gestohlen und das zahlt dann die Teilkasko

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• ... wenn du nicht einen Schaden frei hast

Und selbst dann lohnt es sich nur bedingt. Zumindest, wenn der "ein Schaden frei" über einen Rabattschutz kommt. Man bleibt dann zwar in der gleichen Einstufung, was einem aber nicht gesagt wird, nur bei der Versicherung, bei der man zu der Zeit ist. Sprich. Sobald man wechselt, wird man auf seine tatsächlichen SF herunter gestuft.
    Und ich musste auch feststellen, dass selbst bei Rabatschutz bei der gleichen Versicherung sich ein Unfall bemerkbar macht. Denn für einen eventuellen Rabatt (falls es mal wieder - wie jedes Jahr - teurer wird) werden die letzten 5 Jahre berücksichtigt.

• Hallo,

nach dem Anruf bei meiner Versicherung sieht es leider so aus, dass das Vandalismus ist (kein Diebstahl) und die Versicherung bei der Teilkasko dieses nicht übernimmt. Das kaputte Spiegelglas ja aber der noch vorhandene Außenspiegel nein und natürlich auch die zerkratzte Tür nicht.

Gruß
    Paulo

• Hallo,

nach dem Anruf bei meiner Versicherung sieht es leider so aus, dass das Vandalismus ist (kein Diebstahl) und die Versicherung bei der Teilkasko dieses nicht übernimmt. Das kaputte Spiegelglas ja aber der noch vorhandene Außenspiegel nein und natürlich auch die zerkratzte Tür nicht.

Gruß
    Paulo

Genau so was hab ich :( leider auch schon erlebt, ist doch echt zum kotzen wie viele Assis es gibt.