BMW Performance ESD 2009 335i E92 Coupe US Modell

• Hallo zusammen,

ich habe eine ganz kurze Frage zum BMW Performance ESD. Ich selber bin momentan in den USA und habe mir dort einen 2009 335i E92 Coupe gegönnt. Jetzt würde ich mir sehr gerne die Performance ESD anbauen lassen. Habe hierzu bereits auch ein Angebote vom BMW Händler bekommen. Jetzt bin ich jedoch ein wenig stutzig geworden. Die BMW Teile# für den deutschen ESD ist 18-10-2-208-796. Die BMW Teile# in den USA für mein Modell ist jedoch 18-10-2-208-799. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Probleme mit der lieben Polizei oder dem Tüv bekommen könnte. Habe hierzu auch schon das Internet bemüht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Würde mich freuen, wenn mich vllt einer von euch aufklären könnte.

Besten Dank,
    Fabian

• Hat halt soweit ich weiß hat der US keine E Zulassung für Deutschland >> keine Klappe verbaut ! Somit nicht die Geräusch Einhaltung,aber juckt wahrscheinlich keinen da sowieso fast keiner die Klappe aktiviert hat :D

• ok, habe jetzt nach sehr langer Suche sogar nen, meiner Meinung nach, passenden ESD Thread gefunden.

335 Performance Esd Unterschied US vs Europa

Offensichtlich gibt es Tüv Probleme, da eine Klappe fehlt. Somit wird die Modifizierung wohl eher in D durchgeführt als in den USA. Will da keine Probleme bekommen.

Beste Grüße,
    Fabian