Kaufberatung 335i

  • In dieser Preisregion würde ich dieses Auto nicht kaufen. Entweder etwas mehr Geld drauf legen oder Kompromisse eingehen und nen anderen kaufen

    Also ehrlich gesagt ist selbst dieses Auto schon ein Kompromiss, nur der Preis war der große Pluspunkt. Ich habe durchaus auch kein Problem etwas darauf zulegen, aber der Markt gibt aktuell nicht dass her, was ich suche...


    Und was die BMW Händler angeht... Ich finde viele von denen verkaufen die Autos einfach sehr überteuert. Gerade wenn man mal den gebrauchtwagenmarkt länger beobachtet, merkt man, dass ein großer Teil der Wagen monatelang drin steht (zwischenzeitlich mal wieder raus und reingenommen werden) und lediglich ein kleiner geringer Teil einen realistischen Preis anbietet. Diese Autos sind oftmals nach kurzer Zeit wieder raus...


    Naja, off topic.


    Ich bin inzwischen soweit in meiner Recherche, dass ich mit hoher Sicherheit sagen kann, dass es sich um einen Unfallwagen handelt. Lediglich der Ausmaß des Unfalls ist noch nicht klar... Ich werde mich wohl so langsam von den Wagen verabschieden und die 500 km nach Kassel nicht antreten.


    Was mich allerdings noch interessieren würde, was wäre denn der Worst case wenn ich doch das Auto kaufen würde? Würden unzählige Reperaturen auf mich zukommen, oder lösen die Airbags nicht falls ich mal einen Unfall habe (selbst das wäre überprüfbar und ggf. nachrüstbar, oder?) Also rein aus finanzieller Sicht ist bei dem Kaufpreis ja noch locker ein paar t. € für evtl. reperaturen Spielraum vorhanden...


    Jetzt schon einmal vielen Dank für all die Antworten und der ganzen Beteiligung. Ganz stark find ich das!

  • Jetzt schon einmal vielen Dank für all die Antworten und der ganzen Beteiligung. Ganz stark find ich das!


    Ich persönlich kann dir nur empfehlen lass es.
    Ein BMW 335i ist ein sehr schönes und eigentlich auch häufiges Fahrzeug.


    Schau doch mal, dass du z.B. einen findest ohne M-Paket schau wie du preislich liegst und überleg das M-Paket nachzurüsten.


    Es kann alles passieren was du dir ausmalen kannst - es kann aber auch nichts davon passieren.


    Nimm einfach den Tipp von uns an und kauf dieses Fahrzeug nicht.
    Ein Unfallauto ist und bleibt ein Unfallauto.
    Beim Verkauf musst du es angeben und das mindert den Verkaufspreis erheblich.



    Geb uns doch mal dein genaues "Suchgebiet"


    Was ist ein MUST-HAVE!


  • Eventuell hättest Du auch Interesse an meinem Fahrzeug - auch wenn es eine Limousine mit Handschaltung ist. Von der Ausstattung / Modifikationen allerdings ein ganz anderes Kaliber als der US-Unfallwagen...Angebot bei mobile.de


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ich verstehe den TE sehr gut. Bin genauso seit Monaten auf der Suche und der Markt gibt aktuell nichts brauchbares her.
    bei mir kommt noch die schwierigkeit hinzu, dass kein N54 beim Händler zu finden ist. Zumindest mit meinen Spezifikationen wie M-Paket, Leder, Navi-Prof, < 80k km