Beiträge von pman5

    Ok, also ich vermute dann mal das bissi rauch is kein Problem...


    Also weitere Ideen woran der erhöhte Ölverbrauch liegen könnte? Mal etwas Motoren Theorie, wie kann es denn generell sein, dass derselbe Motor mal 0,0L verbraucht und mal 1l auf 1000km aber trotzdem beides lt. Hersteller sich im grünen Bereich befindet??

    Ok kleines Update:


    Ich habe gerade mal den Motorraum sogut wie möglich begutachtet. Ich konnte nirgends öl spuren entdecken, ausser direkt unter der Öffnung in der Öl nachgefüllt werden kann. Ich vermute mal, dass es noch Spuren vom Vorbesitzer beim nachfüllen sind...


    Was mir zudem noch aufgefallen ist, sobald ich meinen Motor starte, qualmt es weiss aus dem rechten Auspuffrohr (allerdings erst so nach 2-3 Sekunden). Das ganze dauert ca. 10-15 Sekunden, bis kein sichtbarer Rauch mehr da is (kürzer wenn ich es Gas gebe). Ich vermute aber auch, dass dies nur entsteht wenn das auto länger als 1-2 Tage nicht mehr angemacht wurde... Muss ich mir darüber Sorgen machen und könnte es was mit dem Öl verbrauch zu tun haben?


    @hydou, beruhigt mich schonmal dass ich nicht der Einzige hier bin ;)

    Servus liebes Forum,


    mal wieder brauche ich eure Weisheit...
    Nachdem ich meinen 335 inzwischen 10t km um die Kurven gejagt habe, muss ich sagen, dass ich diese Karre liebe... Also klare Kaufempfehlung ganz nebenbei ;)


    Nun zu meinem Problem. Ich musste inzwischen zwei mal schon Öl nachfüllen, was mich zu einem Ölverbrauch von ca. 1l auf 3000 km bringt. Ich weiß, dass laut BMW 1l auf 1000km noch Normalvebrauch entsprechen, aber ich würde trotzdem gerne wissen woran es liegt. Auch habe ich das Forum schon durchsucht, finde aber bisher nur Ergebnisse für den N54. Daher frage ich mich, ist ein so hoher Verbrauch bei einem N55 doch unnormal? Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und was ich selbstständig mal checken könnte?


    Meine Daten wären:


    335i // N55
    Bj. Dez 2010, Facelift
    Km: 70t, nächster Ölwechsel in 1,5t km
    Öl: Castrol EDGE 0W-40 A3/B4
    Fahrweise: kontrolliert sportlich, 11l Durchschnittsverbrauch
    Bei 10 Fahrten:
    4: <10 km
    4: 50-100 km
    2: 400-500 km


    So jetzt seids ihr dran. Bin für jede Idee und Hinweis dankbar.
    VG

    Ich bezweifel iwie, dass du bei 50-70 und auf Landstraße unter 10ltr. kommst. Allein das anfahren nach einer Ampel, das Beschleunigen und bremsen wenn du mal jmd. auffährst usw.
    Ganz nebenbei, dass das Auto in der Stadt dem Verbrauch eines Flugzeuges nahe kommt :D


    Ich habe im Durchschnitt einen Verbrauch von 10-11 Liter (bei fast nur Langstrecke und Supler+) und ich schätze mich eher als sparsamen Fahrer ein, der aber auch ab und an gas gibt (dafür kauft man sich ja so ein Auto).
    Auch das mit dem Tanken überschätzt man, bei jeder fahrt die ich beginne, muss ich erstmal kalkulieren ob der Tank noch ausreicht :D
    Wie auch immer, mir war der Spaß wichtiger als der Spritverbrauch. Wenn es dir das auch ist, dann go for it. Ich steige jedes mal mit einem lächeln in das Auto, weil ich mich auf die anstehende Fahrt freue ;)


    @ Maddox, wo darf ich mir das Bier abholen? Den Verbrauch erreicht man übrigens bei konstanten 100-120 auf der Autobahn (habe ihn erst auf der Autobahn resetet, demnach ist der Wert mMn nicht sehr repräsentativ), aber mit Spaß hatte nichts zu tun ;)

    Zitat von »BMW_335i« Was ist eigentlich mit Sportgetriebe gemeint? Es gibt Schaltung, Automatik und DKG.

    Top, das wollte ich hören. Dann bin ich mit meinem gewünschten DKG voll dabei. Nächste Frage, was genau kann die Sport taste am Schaltknüppel?

    Zitat


    Das ist eine interessante Idee auf die ich bisher noch nicht kam. Allerdings bleibt da zu klären welche Kosten da noch hinzu kommen. Insbesondere was gehört alles ins M-Paket? Die ganzen Spoiler sind das Eine, aber was genau befindet sich noch im Sportpaket? Sicherlich auch ein Sportgebtriebe und ein Sportfahrwerk. Ich bin bisher auch immer nur mit Sportpaket probe gefahren und weiß daher nicht wie groß der Unterschied ist.



    Diese Fragestellung würde ich gerne fokussieren. Könnt ihr mir hierzu mehr infos geben? Meine Recherchen ergeben unterschiedliche Meinungen. Viele sagen, dass Sportfahrwerk und das Sportgetriebe wären beim 335i serienmäßig, ist dem so?


    Ist ebenso ein US-Fahrzeug !


    Würde mir vorher wieder die VIN geben lassen.
    Steht übrigens auch schon sehr lange drin.

    Alle IS sind US Fahrzeuge, meines Wissens nach. Und natürlich geht es nur über VIN + persönliche Begutachtung... Wie gesagt ist der Standort nah an meinem Wohnort, daher will ich ihn mir mal anschauen. Und ja ich weiß auch, dass er schon länger drin steht. Ebenso habe ich mit den Verkäufern schon gesprochen (das war aber wegen einem anderen Modell)...