Ist ja voll verständlich das der TE sich die 150€ gespart hat. Das würde doch jeder von uns machen. Ausnahmslos. Wie oft wird hier im Forum gefragt, wo bekomme ich den besten Preis für dies und jenes. Das die Händler ständig jammern ist aber normal geworden. Die meisten Läden haben den Internetmarkt böse verpennt. Das passiert nun mal, wenn man sich verschätzt. Siehe Quelle und co. Mir tut das auch leid für diese Unternehmen, aber es ist ein harter Markt und wenn man überleben will, dann muss man seine Preise fair gestalten und gut im Onlinemarkt positioniert sein.
Was ich aber assi von den Leuten finde ist, wenn sie sich in einem Geschäft beraten lassen und sich die Teile dann billiger im Internet bestellen. Das mache ich nicht. Noch dazu kommt, das manche Läden doch verdammt gute Preise haben und wenn man verhandelt, kann man noch was rausholen. Ich war gestern erst beim Expert und habe einen Samsung LED 40" gekauft. Mit verhandeln hab ich noch 20% rausgeschlagen und hab ihn so günstig wie im Netz bekommen. Den gleichen TV gabs beim Media Markt auch für schlappe 100€ mehr.
Vergleichen lohnt sich ( auch im Geschäft ) und ich kaufe eig lieber im Laden.
Außer Autoteile, da muss man im Internet kaufen