Unverschämt? Oder Gang und Gebe?

• Ist ja voll verständlich das der TE sich die 150€ gespart hat. Das würde doch jeder von uns machen. Ausnahmslos. Wie oft wird hier im Forum gefragt, wo bekomme ich den besten Preis für dies und jenes. Das die Händler ständig jammern ist aber normal geworden. Die meisten Läden haben den Internetmarkt böse verpennt. Das passiert nun mal, wenn man sich verschätzt. Siehe Quelle und co. Mir tut das auch leid für diese Unternehmen, aber es ist ein harter Markt und wenn man überleben will, dann muss man seine Preise fair gestalten und gut im Onlinemarkt positioniert sein.

Was ich aber assi von den Leuten finde ist, wenn sie sich in einem Geschäft beraten lassen und sich die Teile dann billiger im Internet bestellen. Das mache ich nicht. Noch dazu kommt, das manche Läden doch verdammt gute Preise haben und wenn man verhandelt, kann man noch was rausholen. Ich war gestern erst beim Expert und habe einen Samsung LED 40" gekauft. Mit verhandeln hab ich noch 20% rausgeschlagen und hab ihn so günstig wie im Netz bekommen. Den gleichen TV gabs beim Media Markt auch für schlappe 100€ mehr.

Vergleichen lohnt sich ( auch im Geschäft ) und ich kaufe eig lieber im Laden.

Außer Autoteile, da muss man im Internet kaufen :D

• Das mit der Beratung usw. vor Ort ist natürlich richtig. Ich kaufe auch das ein oder andere gerne vor Ort, dann hat mans halt auch schneller. Mediamarkt/Saturn macht übrigens, wenn man den richtigen Verkäufer antrifft, Preismatching mit Onlineshops. Teilehändler die einen 0 beraten und auch nur Teile aus dem Lager holen muss ich aber definitiv nicht unterstützen.

• Die Werkstätten sollten sich gerade in der absatzschwachen Zeit einfach ihre Preisgestaltung überlegen. Lieber verkaufe ich doch einen Artikel etwas günstiger, als ich gar nicht zu verkaufen.

Es ist schon verwunderlich, dass sehr viele Ersatzteile beim Händler teilweise das dreifache kosten wie im Internet und das bei identischen Produkt/Hersteller. Dann kann man dann wirklich nur sagen: selber schuld!

• Ich kann nur raten mal ein wenig zu handeln ;)

Meine AGM Batterie sollte im Oktober beim :) knappe 420 € kosten. Nach einem "das ist mir zuviel" waren wir schon bei 370 €. Dabei hab ich natürlich gemerkt das hier anscheinend schon Spielraum ist und hab mal weiter auf die Presche gedrückt und hab mal mit den Preisen von einem anderen BMW Händler der parallel im Internet verkauft gewunken. Siehe da und schon waren wir bei 260 €, zwar noch 20 € über dem Preis des anderen Händlers aber dafür direkt vor der Haustüre und keine 300 km weit weg.

Klar müssen die was verdienen, aber bei den 260 € hat er anscheinend immernoch verdient sonst hätte er sie ja nicht verkauft.

• Zitat

Ich kann nur raten mal ein wenig zu handeln ;)

Meine AGM Batterie sollte im Oktober beim :) knappe 420 € kosten. Nach einem "das ist mir zuviel" waren wir schon bei 370 €. Dabei hab ich natürlich gemerkt das hier anscheinend schon Spielraum ist und hab mal weiter auf die Presche gedrückt und hab mal mit den Preisen von einem anderen BMW Händler der parallel im Internet verkauft gewunken. Siehe da und schon waren wir bei 260 €, zwar noch 20 € über dem Preis des anderen Händlers aber dafür direkt vor der Haustüre und keine 300 km weit weg.

Klar müssen die was verdienen, aber bei den 260 € hat er anscheinend immernoch verdient sonst hätte er sie ja nicht verkauft.

Diese Preispolitik der Händler vor Ort finde ich einfach nur unverschämt und frech.
    Grundsätzlich bin ich auch dafür, die Einzelhändler zu unterstützen, aber bei diesen Preisen weigere ich mich strikt.
    Sind doch selber schuld, wenn immer mehr Firmen insolvent gehen.
    Da hilft es auch nichts zu sagen, wir können die Preise aus dem Internet wegen der Einkaufsmenge nicht halten.
    Dein Beispiel beweist das Gegenteil

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• mister-auto kann ich nur empfehlen
    habe da schon diverse sachen bestellt wie filter usw

top preise und der versand ist super schnell

beim bmw atu oder wo auch immer hätte ich locker das 2-3 fache gezahlt.

das ist doch des gleiche wie mit dem öl
    im internet bekommste 6 liter original bmw öl für schlappe 40 euro ( castrol )
    beim händler oder atu zahlste um die 100 euro wenn es überhaupt reicht...

und dan beschweren die sich das der online markt alles kaputt macht.

ich mein zu mir kommt der chef in der arbeit auch nicht und sagt hier haste mal 100 euro einfach so

warum soll ich dan mein geld *verschenken*
    wenn ich es mir sparen kann und davon schön essen gehn kann oder andere teile bestellen kann

naja jedem das seine ^^

Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf
    Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und
    wieder raus???

Dann nimm den Bus!!!

• Ich arbeite beim grössten freien Autoersatzteilunternehmen der Schweiz (jedoch bin ich in der Abteilung Industrie, also hab nix mit Autos zu tun) und ich kann dir sagen die Bruttopreise haben meisten locker 100% Marge.

Glaub mir, du willst gar nicht wissen wieviel Motorenöl im Einkauf kostet.... da wird man von den Garagen und dem :) übelst über den Tisch gezogen!

Leider weiß ich das da ich mal mit einem " höherern" Vertreter von liqui moli ins Gespräch kam.

Bei unserem Firmenauto war die Ölwanne zu wechseln, ich ging zu meiner Hauswerkstatt die ich gut kenne und eigentlich immer super Preise bekomme.
    400€ es gibt keine billigere, ok diesmal schau ich mal ins Netz da ein paar Sachen dazu kamen.
    So auch bei mister Auto geschaut gabs die Ölwanne für 260€ . Dann hab ich die Teile dort gekauft und hab statt dem Preisvorschlag von 980€ , 690€ bezahlt :thumbup:
    Freund seinem E39 ging die Lichtmaschine ein zuerst hieß es 500 kostet diese , dann dann war der Preis eines anderen Händlers schon bei 390. Mister Auto 263,51 incl 12€ Versand :thumbup:

• mister auto müsste man hier mal zum forum händler für ersatzteile vorschlagen :D mit guten rabatt usw :thumbup:

Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf
    Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und
    wieder raus???

Dann nimm den Bus!!!

• mister auto müsste man hier mal zum forum händler für ersatzteile vorschlagen :D mit guten rabatt usw :thumbup:

Die meisten Teilehändler arbeiten so oder so "am Limit", denke da wird mit Forumsrabatt usw. nicht viel gehen.

Da ich sonst (außer einmal fahrlässigerweise) immer bei Autoteile Teufel bestelle, habe ich misterauto mal kurz angeschaut, Bremsbeläge vorne 70,50€ ATE bs. 65€ bei Autoteileteufel.

• Das geile ist ja wenn man zum teilehändler vor Ort gehe (so wie ich zum Stahlgruber) und ihm den fahrzeugschein gibt um die Teile rauszusuchen, und er dir dann die falschen teile raussucht (vorderen Bremsbeläge und hinterer Vershcleißkontakt) für erhöhte Nutzlast :cherna:. Im Enddefekt hab ich da dann mit Arbeitszeit und wundern warum die Beläge nich passen länger grbraucht als wen ichs im Inet bestell :D. Das kann ich im Internet dann genau so gut!