Xenon einzeln tauschen?

  • Zitat

    Soweit ich weis sind's beim e90 immer D1S Brenner


    Kommt glaube ich auf das BJ an,bei mir EZ 12/2007 sind es D1S...aber eine andere Frage wiso wechselst du dir nicht beide selber...eine Osram CBI kostet bei Amazon 65..hab zwei für 130 bestellt....und selber gewechselt...wenn ich das bei BMW gemacht hätte wären es locker 200 gewesen...es gibt auch eine gute Anleitung im 3er-faq.de



    Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

  • Hallo,


    150€ für einen Brenner, ohne Einbau?
    In der Bucht bekommste die gleichen Philips-Brenner für 50€/Paar.
    Du brauchst Brenner mit D1S Sockel


    Kannste leicht selber wechseln, hab meine auch selber gemacht, Osram CBI.
    Mit Rad runter hat das ne Stunde gedauert für beide Seiten.
    Ist kein Vergleich zu den BMW Funzeln.


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich habe es geschafft!!!


    ich habe eine Dash Cam im Auto, die auch direkt nebem dem Innenspiegel angebracht ist. Diese scheint so hell zu sein, dass sie der Diode/Lichtmesser an der Rückseite des Innenspiegels sagt, dass es hell genug draußen ist. Habe nun dieses kleine Feld abgeklebt und siehe da, der Spiegel dunkelt ab.


    Für was macht denn der Lichtmesser sinn? Wenn der immer dunkel ist, reagiert doch der Senso bzw. das Abdunkeln noch schneller!


    Oder habe ich da einen Denkfehler?