kat von brain. die funktionieren auch bei diesel.
un gehäuse gibts bei mir nich^^

Downpipe für N47 320d möglich?
-
-
Brain Kat bietet ja tatsächlich alles möglich an Kats an, auch zum Selbstbau. Wie bekommt man die in DE?
-
komm da über ne Fa. ran.
dann das ganze einfach in die DP gesetzt un voila....läuft.
muss einem halt klar sein, dass es en paar eus kostet. -
Lese immer wieder von einfach DPF rausklopfen und software Anpassung,
wegen dem Geruch der Downpipe...
ist ne 400-600 downpipe besser als DPF ausklopfen oder nehmen sie sich nicht viel ? -
Naja das Problem ist:
DPF rausklopfen hat den Nachteil dass man 1. schaun muss dass das Kat-Element fixiert ist und sich nicht losvibriert und 2. die Strömungsgeometrie alles andere als Optimal ist, weil man ja ein Riesen "Loch" hat. Das beste wäre eine DP mit gutem Metallkat mit 400-600 Zellen, die man sich zur Not selbst baut (bauen lässt). Dafür wäre ja hier der richtige Thread um Links/Empfehlungen zu sammeln.
-
komm da über ne Fa. ran.
dann das ganze einfach in die DP gesetzt un voila....läuft.
muss einem halt klar sein, dass es en paar eus kostet.Sorry aber das ist (mal wieder) ein Beitrag mit Null Info Gehalt
Wir brauchen hier Links/Quellen etc.
-
Sorry aber das ist (mal wieder) ein Beitrag mit Null Info Gehalt
Wir brauchen hier Links/Quellen etc.
im normalfall kann jeder vernünftige auspuffbauer das zeug ordern.
was anderes mach ich auch nich -
Zitat
Naja das Problem ist:
DPF rausklopfen hat den Nachteil dass man 1. schaun muss dass das Kat-Element fixiert ist und sich nicht losvibriert und 2. die Strömungsgeometrie alles andere als Optimal ist, weil man ja ein Riesen "Loch" hat. Das beste wäre eine DP mit gutem Metallkat mit 400-600 Zellen, die man sich zur Not selbst baut (bauen lässt). Dafür wäre ja hier der richtige Thread um Links/Empfehlungen zu sammeln.
Könnte man denn nicht statt des DPF-Materials einen Trichter einschweißen, der den Kat in Position hält und den Abgasstrom zum Ausgangsrohr hin bündelt? Ich hätte halt nur immer Angst, wenn man das ganze Teil rausschmeißt, dass es halt auffällt optisch. Ich persönlich würde lieber den Original Look bewahren.Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
dann lass es doch einfach original
den serientopf öffnen un vom dpf befreien ham genug gemacht. da brauchste auch kein trichter einsetzen. is in meinen augen aber bescheuert. ich hab lieber en zweites teil verbaut un kann jederzeit auf komplett original rückrüsten.
muss jeder selbst wissen. -
den serientopf öffnen un vom dpf befreien ham genug gemacht
Beim N47, hier im Forum?
Für die Aktion Umbau original DPF wäre es sinnvoll, gebrauchte DPFs zu bekommen (günstig), damit man sich Zeit lassen kann und der Karren nicht stillsteht wenn irgendwas nicht klappt.