Probleme mit Türschliessung

• Seit paar Tagen habe Probs mit der ZV.
    Blinker quittieren, Pins gehen runter und dort bleiben auch. Trotzdem ist die Beifahrertür nicht verschlossen.
    Erst nach mehrmaligen auf/zu sind alle Türen richtig verschlossen.
    Problem tritt sporadisch auf.

BMW sagt, Schloß ist defekt.

Kennt jemand solches Problem?

• was sagt der fehlerspeicher...

fahr in eine freie die das auslesen kann und lass dir dann einen ausdruck geben.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Jap. Hab das auch hinter mir :P
    Bei BMW gibt's nen Rabatt für beide türschlösser vorn(Ca 50 Euro) die hab ich dann selber getauscht ist halb so wild.
    Zuerst hab ich auch die Sicheungen überprüft und mehr Möglichkeiten gibt's eigentlich nicht 8)

• Fehlerspeicher sagt garnichts :(
    Mein :) hat mehrmals Speicher abgelesen und nichts gefunden.
    Auch Schloss wurde ins Auge genommen. Leider nichts gefunden :(

Was ich beobachtet habe ist, der Beifahrerpin bewegt ziemlich langsam. Erst nach mehrmaligen auf/zu funktioniert normal und Tür ist zu.
    Tür wird auch geschlossen wenn ich zb. 2-3x auf Schliessen die FB-Taste drücke.

Kosten für Schloß ca 320€. Antrag auf Kulanz wurde durch BMW abgelehnt.

• Wenn der Pin runtergeht, die Tür aber offen bleibt, ist ein Teil der Schließmechanik defekt. Da wird auch nichts im FS auftauchen, das Schloß funktioniert ja elektrisch noch, also für alle SG im Auto i.O.

• Ich hatte bei meinem Golf damals das übliche Problem mit dem Mikroschalter.
    Hab dann das Schloß, das ja auch ein Teil war, zerlegt bekommen. Wenn du es ausbauen kannst, versuchs doch mal. Auf Dauer hat bei mir aber auch nur ein neues geholfen...