N47 6HP21 Automatik-Fahrer: Alpina D3 - Getriebesoftware programmieren Diskussionsthread

• Ich hab es selbst nicht getestet.Aber den möglichen SP-Datenstand in der GKE215 gefunden.

ZB-NR: 7603531

Update: mittlerweile selbst getestet und es funktioniert

• Im e90post sind die auch drann es für den 335d zu machen.
    Soweit ich weiß mit der Software vom D5 .

• Hat das jemals jemand bei seinem N47 mit 6hp21 ausprobiert? Das späte hochschalten der Standard Software nervt mich irgendwie tierisch, da brauch ich keinen Diesel fahren...

• Im e90post sind die auch drann es für den 335d zu machen.
    Soweit ich weiß mit der Software vom D5 .

Was die wollen die software von Alpina für den E9x 335d umschreiben?
    Weiß jemand mehr dazu?

• Ich werde probieren demnächst zu flashen. Man bekommt dadurch auch noch die Ganganzeige in KOMBI. M1...M6 in D-Modus und S1...S6 is Sport Modus....

Hier findet sich eine Interessante Zeil, die die besagte Nummer mit meinem UX31 Model "verbindet"
    http://www.e60-forum.de/print.…a17576c365b2b4c6eb1512e24
    Daher bin ich zuversichtlich, dass es funktionieren wird.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Ich habe letztens einen Alpina D3 mit 6HP21 ausgelesen und die ZB-Nr. stimmt.Selber getestet habe ich diese aber immer noch nicht bei den schwächeren N47 Motoren.