Nieren im F06 M6 Look


  • S6UKA - Night Vision mit Personenerkennung


    Dürfte das runde Loch unter dem M6 Logo in der linken Niere sein (erster Post mit Bild)

  • Gibt es schon was neues ? :D

    Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

  • 1er Post und dann so eine Frage? Hast du dir die fast zwei Seiten durchgelesen? :whistling:


    Step 1 Nieren günstig kaufen
    Step 2 einscannen


    Der letzte Post war vom Donnerstag, und es muss einer die Zeit, Lust und das Geld haben sich die Nieren zu holen..

  • Sei nicht so hart Dirk :grin:
    Jeder fängt doch mal an :blum:
    Da ich aus den Facebook Gruppen raus bin hat mir das irgendwie schon gefehlt :creAZY:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • So ganz abgeneigt wäre ich auch nicht die M6 Nieren zu montieren mein ist ein VFL, wie wäre es denn wenn jeder er ernsthaftes Interesse hat etwas "Spendet" bzw. was am Erwerb der Nieren usw. zugibt so ist das Problem mit dem Finanzellen aus dem Weg denke ich.

  • Also müssten wir insgesamt 190€ zusammenkriegen für einen Prototyp. Jetzt ist halt nur die Frage was das an Entwicklungskosten bedeutet und auch was der Endpreis von dem Satz M6 Nieren ist.


    Ich bleib aber dran hier an dem Thema und bin gespannt was dabei rumkommt :thumbup:

  • Ob du es graubst oder nicht ddre ich habe in dem forum in den letzten tagen sogar mehr nur die zwei seiten durch gelesen :P


    ich wollte halt nur mal den beitrag fest halten und nach horchen ob jemand was neues weis oder ereicht hat
    den ich finde die idee geil und ein forum ist nunmal eigentlich zum informationsaustausch da ;)

    Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

  • So...ich hab mal hier eine Rückmeldung von der Firma aus dem ebay Kleinanzeigen Link.


    "Hallo Herr Schmidt


    Kollegen von BMW haben mir bestätigt das an CAD Daten nicht heranzukommem ist.
    Man könnte das Teil sicherlich einscannen, allerdings ist die Maßhaltigkeit zumeist etwas dürftig. Der Datensatz müsste anschließend noch bereinigt werden und auf Toleranzen überprüft werden.
    Wenn Sie mir das Teil zusenden können wir einen Versuch starten. Möchten Sie das Teil anschließend aus Kohlefaser bauen? Wir haben in dem Bereich viel Erfahrung, zB in der Konstruktion von Formwerkzeugen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kristian Zimmermann"

    Da es den Unterschied zwischen VFL und LCI Nieren gibt, benötiget man theoretisch 2 Prototypen.
    Kurze Frage: Sind die Nieren vom QP wie die vom LCI, oder gibt es dort auch unterschiede?
    Dann würde man natürlich noch mehr Prototypen benötigen.
    Ich frage einfach mal an, was der Scan und die Datenaufbereitung kosten würden.
    Aber sicher ist, billig wird das nicht.


    Ich bleibe mal am Ball.
    Vielleicht kann man ja in Zusammenarbeit mit denen das Neue Design entwickeln und Sie dürfen das anschließend vermarkten.
    Versuch macht kluch :D :rolleyes:


    Grüße Alex