3D Kennzeichen - Top oder Flop - neue Erkenntnisse

  • Also da ich mich gerade umgemeldet hab vom Erstwohnsitz brauch ich eh neue Kennzeichen....Tüv-zugelassen sind die ja, right? Alus kosten ja auch ca 30€. Somit wärens shcon wieder nur 20€ mehr und es haben noch nicht viele :D


  • Vielleicht kann man ja die Hersteller darauf aufmerksam machen. Dafür wären zwar bestimmt eins zwei Arbeitsschritte mehr und somit höhere Preise nötig, aber vielleicht ist es ja doch irgendwie möglich, die Nieten in einer beispielsweise "aufgegossenen" Kunststoffschicht verschwinden zu lassen. ?(


    Find die Testaktion in jedem Fall genial von dir. :thumbup:


    Servus, der Hersteller liest mit. Hat sich sogar schon zu Wort gemeldet. Hoffe er äußert sich dazu und kann vielleicht Lösungswege mitteilen. User: mbam ;)
    Mache das gerne. Konnte es nicht mehr lesen immer nur negative Hörmeinungen zu lesen. Deswegen Selbsttest ;)


    Also das mit den Nieten ist ja mal richtig unschön, das sieht fast aus als stehen die noch weiter raus als ein Klebeband dick ist ;(


    Stehen definitiv über :thumbdown: Siehe nächster Post Bild ;(



    Also da ich mich gerade umgemeldet hab vom Erstwohnsitz brauch ich eh neue Kennzeichen....Tüv-zugelassen sind die ja, right? Alus kosten ja auch ca 30€. Somit wärens shcon wieder nur 20€ mehr und es haben noch nicht viele :D


    Jo, also ich bin jetzt mal begeistert mit Vorbehalt. Werde wie gesagt noch testen und dann schauen wir. :whistling:

  • Zitat

    Also das mit den Nieten ist ja mal richtig unschön, das sieht fast aus als stehen die noch weiter raus als ein Klebeband dick ist ;(


    Jo :(


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/13/qubu2a7u.jpg]



    Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

  • das ist mal mega scheiße! Meine Begeisterung geht von 100% direkt auf 2,7%


    Ja ungeduld ;) Warum hast nicht gewartet bis ich getestet habe. Schade. Naja wir finden da ne Lösung... :thumbup:

  • Notlösung wäre Simply Fix...... Aber das sieht Kacke aus..... Wobei, dieses hier verbiegt wenigstens nicht vom Wind :D


    Begeisterung also wieder 15%

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Notlösung wäre Simply Fix...... Aber das sieht Kacke aus..... Wobei, dieses hier verbiegt wenigstens nicht vom Wind :D


    Begeisterung also wieder 15%



    Ja und wenn man vor dem Auto steht kann man hinten die Bolzen sehen. Und schon sind wir wieder bei 12,5 % :D

  • das ist mal mega scheiße! Meine Begeisterung geht von 100% direkt auf 2,7%


    Ist für mich auch ein KO Kriterium! :thumbdown:

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • so,


    Updates.


    Meine sind heute morgen gekommen und sind zugelassen. Allerdings hatte ich das Problem, dass die Zulassungsstellen hier bei uns auf dem Dorf keinerlei Infos bekommen haben zu diesen Schildern.
    Das liegt aber nicht an den 3D Kennzeichen sondern am Hauptverteiler, der für diese Zulassungsstellen zuständig ist.


    Also hat man mich weg geschickt und die Teile wurden nicht angemeldet.
    Ich erst mal den übelsten Hals weil ich sofort gemerkt habe dass diese Zulassungsstelle einfach nur keine Infos dazu hat bzw. es verpennt hat sich Infos zu holen.


    Auch der Hinweis mit der Herstellerseite hat nicht gejuckt. Die meinten wir informieren uns über sowas nicht im Internet sondern vertrauen da ihren Schulungen und dazu wäre nichts bekannt. Im Internet kann ja viel schreiben wurde mir dann gesagt. Ich hab den dann wörtwörtlich gefragt ob........ naja egal :fk:


    Naja dann bin ich gegangen. Habe dann mit Herrn Bauer telefoniert und ihm den Sachverhalt geschildert. Er hat dann alles in Bewegung gesetzt innerhalb von einer Stunde und ich bin zur Hauptzulassungsstelle gefahren. Dort wusste man bescheid und die Teile wurden anstandslos abgenommen. Auf der Hauptverwaltung war es ein Highlight, kann man nicht anders sagen.


    Ich bin ja von der Klebebandfraktion, mit meinem Montageband Outdoor ist es möglich das Schild wie ein Blechschild anzukleben, mein Band ist genauso dick wie die Nieten selbst.


    Im Bereich LDK wird es nun ein Rundschreiben geben extra zu diesen Kennzeichen mit Info dass sie zulässig sind. Liegt einfach daran dass es neu ist und keiner von den Bürokraten weiß was abgeht :D:D


    Vielleicht kamen die ganzen Probleme auch davon, dass es das erste LDK Kennzeichen war und sowas noch nie zugelassen wurde. Ergo sind einfach alle bei der Zulassung abgeneigt.


    Hier nun Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3d18hjpc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3d2vqkx6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3d3dyks7.jpg]