3D Kennzeichen - Top oder Flop - neue Erkenntnisse

  • Bei Klett muß ich bisher ernüchtert sagen, daß das Klett in sich zwar super hält, auch am Auto hält es perfekt. Nur das Klett am Kennzeichen hält bisher nie so, wie ich mir das vorstelle.
    Ich habe sie jetzt an zwei Fahrzeugen verbaut, am Touring auch schon diverse Male entweder die Kennzeichen ganz ersetzt oder neuen Klett dafür bekommen.
    Kennzeichen auch immer mit Isopropanol gereinigt, damit Fett die Sache nicht verhagelt. Bei Raumtemperatur verklebt. Dennoch löst sich der Kleber nach einer Weile vom Kennzeichen.


    Man kann sicher auch Outdoor-Klebeband nutzen, was sicherlich hält, aber ob man es so bombig fest haben möchte?

  • Kann man das 3D-Kennzeichen auch mit anderen Klebeband befestigen? Oder muss man das Klett nehmen? Von hinten sieht man ja auch die Nieten, die etwas anstehen. Wie bekomm ich das Kennzeichen komplett sattaufliegend ans Fahrzeug?
    Wer hat ein 3D-Kennzeichen und wie montiert?

  • Meine 3D Kennzeichen sind inzwischen auch angekommen, leider passiert beim Outdoor Tesa Klebeband auch was Radical_53 schon schilderte - Es klebt nicht wirklich auf dem Plastik. Dazu ist es trotz 1mm Stärke ein klein wenig dünner als die Plastiknieten auf der Rückseite. Ich werde jetzt mal sowas (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellen und das dann so ausschneiden und aufkleben das die Nieten frei von Klett bleiben. Mal schauen ob das besser klebt, evtl. hilft es das Kennzeichen auf der Rückseite vorher etwas mit Schmiergelpapier anzurauen.

  • Mein Kennzeichen WÜ-.......
    Die Nieten an den Ü-Pünktchen stehen etwas mehr ab als der Rest. Wenn ich das Kennzeichen vorne an die Stosstange anlege liegt es an den Ü-Pünktchen nicht satt an.
    Wie montiere ich jetzt das Kennzeichen?
    Hab schon an Kennzeichenhalter (Rahmen) gedacht. Aber das Kennzeichen ist 407mm lang. Und dafür hab ich nix gefunden. Beim Klett weiss ich auch nicht ob es das so hindrückt das es komplett satt an der Stosstange anliegt. Und diese anderen Halter die es für kurze Nummern gibt, wo man einen rechts und einen links montiert und dann das Kennzeichen ein clipst, damit liegt es doch auch nicht an, oder?
    Will halt nicht das wenn ich von oben vorne aufs Kennzeichen schaue, die Nieten sieht.

  • Wie ist die Erfahrung bei Befestigung mit Klett?


    Hällt das Klett auf dem Kunststoff 3D-Kennzeichen?


    Welches Klett soll man nehmen?
    Billiges von Ebay oder doch lieber das teuere von 3D-Kennzeichen?