Zulassungbescheinigung - kW-Angabe falsch

  • Na dann mal schnell ändern lassen und über die Leistung freuen :grin:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Hab ich doch gefragt, ob du nachgeschaut hast.


    Japp, hattest recht :) Aber ich hab auch bei der BMW AG selber angerufen, die hatten da ebenfalls nur die 306PS drin stehen. Und bei jedem VIN Decoder stehts ebenfalls.


    War jetzt eh lustig... der Mechaniker im Autohaus wusste noch, dass der Wagen das PPK hat, der Verkauf wusste das nicht. Puh :D Gespart beim Autokauf :)

  • Klingt aber nach einem fähigen BMW Händler?! :D

  • Ja, dieses Mal wohl zu meinem Vorteil :D
    Aber ist doof für mich - die Versicherung will das wissen.


    Weiß einer, wieviel das BMW Performance Power Kit konkret an einem N55 mit DKG bringt?
    Lese immer was von 30NM für Schalter und 50NM für Automatik. Zählt das DKG nun eher zum Schaltgetriebe oder zu der Automatik?

  • Ja, dieses Mal wohl zu meinem Vorteil :D
    Aber ist doof für mich - die Versicherung will das wissen.


    Weiß einer, wieviel das BMW Performance Power Kit konkret an einem N55 mit DKG bringt?
    Lese immer was von 30NM für Schalter und 50NM für Automatik. Zählt das DKG nun eher zum Schaltgetriebe oder zu der Automatik?

    Na das sollte dir dein Händler nun aber bestätigen können :grin:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Ja, dieses Mal wohl zu meinem Vorteil :D
    Aber ist doof für mich - die Versicherung will das wissen.


    Weiß einer, wieviel das BMW Performance Power Kit konkret an einem N55 mit DKG bringt?
    Lese immer was von 30NM für Schalter und 50NM für Automatik. Zählt das DKG nun eher zum Schaltgetriebe oder zu der Automatik?


    Und die Versicherung weiß eigentlich diese Daten!


    Wenn du ihnen sagst du hast ein BMW 335i Performance sollte jede Versicherung bescheid wissen.

  • Ja, dieses Mal wohl zu meinem Vorteil :D
    Aber ist doof für mich - die Versicherung will das wissen.


    Weiß einer, wieviel das BMW Performance Power Kit konkret an einem N55 mit DKG bringt?
    Lese immer was von 30NM für Schalter und 50NM für Automatik. Zählt das DKG nun eher zum Schaltgetriebe oder zu der Automatik?


    Ja, frag doch deinen Händler. :D :whistling:


    135i/335i Serie
    225kW 306PS 400Nm



    Power Kit Schaltgetriebe / DKG
    240kW 326PS 430Nm



    Power Kit Automatik
    240kW 326PS 450Nm

  • Ja, danke dir :) Hab den am selben Tag auch noch gefragt - wussten die selber erstmal nicht und haben dann erstmal intern nachgefragt.
    Aber ja, 430NM. Reicht mir :D