Beiträge von Yuri

    Hi Leute,


    ich verkaufe meinen heiß geliebten e92 335i mit PPK inkl. Hardware , da ich sehr gern wieder ein Cabriolet hätte ;(


    Grober Überblick:
    - Bj. 06/2010 (LCI) / N55
    - 326 PS / 430NM (DKG) durch PPK
    - 7 Gang Sport-Automatic-Getriebe
    - Mineralweiß Metallic
    - Leder Dakota schwarz / schwarz
    - 19" 225M Felgen
    - M-Sportpaket
    - CIC Prof nachgerüstet (vorher CIC Mid / Nav Business)
    - BMW Individual Hochglanz Shadowline und Anthrazit Dachhimmel
    - Noch vieles mehr!
    - Regelmäßige Lackpolitur & Innenraumaufbereitung. Sieht innen wie außen fast aus wie neu!
    - Mehr im Inserat zu finden!


    Selbstverständlich warm & kalt gefahren, wirklich wenig geheizt (aber das glaubt einem halt niemand...), vorne und hinten neue Sommerreifen. Winterreifen ebenfalls mit gutem Profil (17" auf Alufelgen mit dabei)!


    Der ist auf > mobile.de < zu finden!


    Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der einen wirklich top gepflegten e92 335i sucht, kann sich gerne bei mir melden!


    VG

    Ja was heißt bei Windows "das nötigste"? Windows benötigt dennoch ne CPU mit 1Ghz Takt, 1GB RAM, 16GB HDD. Und ein openELEC braucht nen 30$ Raspberry Pi und 120MB HDD. Und wird am Ende, wenn du es richtig machst, genauso flüssig laufen wie ein angepasstes Windows mit seinem ganzen Overhead. Und ne GUI ist in XBMC/Kodi bzw OpenELEC deutlich schneller geschrieben als in Windows. Wobei mir bei Windows auch nicht bekannt ist, dass sich da die GUI anpassen lässt (ist alles closed source, Linux is alles open source -> kannst also ALLES verändern). Also so ein XBMC-Setup mit einem Voyager-Skin + Touch schreibt man in einem Tag. Dazu steht alles hier: http://kodi.wiki/view/Skinning + Re-Touched (Addon). Fertig :) Wenn du Navigation brauchst: Navit. Ansonsten hast du jede Menge Zeugs was du am RaspberryPi anstecken kannst :) Und halt selbst programmieren. Wenn mal was mit der kleinen Kiste sein sollte, ists a viel einfacher von extern per ssh draufzugehen (vor allem wenn du dann UMTS mit verbaust) :D


    Aber ich denke, zu dem Schluss wirst du letzten Endes selber gelangen :D

    Ja also ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer was wird. Das Problem ist in meinen Augen auch schon Windows als Unterbau. Es hat durchaus seinen Grund, warum es Windows in Autos nicht gibt: Du benötigst von Haus aus deutlich potentere Hardware als bspw. bei Linux. 90% der Inhalte und laufenden Dienste eines Windows, die deinen Strom fressen und die Komponenten aufheizen, brauchst du nicht für deinen CarPC.
    Also kann man sich auch 90% sparen und seine Anstrengungen eher in Richtung RaspberryPi/Banana Pi richten. Mit den entsprechenden Distris und Eigengefrickel kommt am Ende dann eher eine Lösung bei raus, die durchaus stabil im Fahrzeug funktioniert. Ich weiß nicht ob Windows sich auf Dauer freut, wenn ihm plötzlich der Strom abgedreht wird :D


    Fand die Lösung mit XBMC (kannst dir ja auch mal openELEC anschauen) ziemlich gut. Kannst ja dafür deinen eigenen Skin bauen (+ touch). Dann brauchst du nur einen Pi + Display. Hast deutlich geringere Abwärme, weniger Strombedarf und sogar noch programmierbare Pins, falls du dir selber noch lustige Funktionen fest ins Auto einbauen willst.

    Yuri hab ich jetzt erst gelesen.. Sorry aber das Project aus deinem Link... Den Pi da so lieblos in der Armlehne verschwinden zu lassen ist nicht meine Art. Das muss alles OEM aussehen und darf nicht den Anschein erwecken, das "mal eben schnell" gebaut zu haben. Da bin ich penibel. ;)


    Gruß


    Ja du kannst den rPi ja auch woanders verschwinden lassen :D Er hat's ja nur eben lieblos da reingeworfen ^^
    Viel spannender ist's eh, Features zu programmieren um bspw. dann die Fenster hoch- und runterfahren zu lassen :D


    Aber ansonsten hat er scho a guade Lösung wie ich finde.


    In Autos ohne Navi genau das und noch viel mehr ermöglichen.


    Achso, ich dachte eher daran dass der CarPC evtl Features ergänzen soll, welche das BMW Navi halt nicht kann :D:fail:


    Vom Selbstbau jedoch würde ich eher abraten, es sei denn du weißt was du tust. Ansonsten wäre das evtl. was für dich:
    http://engineering-diy.blogspo…ctaugust-2013-update.html


    Mittlerweile ist ja der rPi 2 (Quadcore + 1GB RAM) draußen. Also leistungsmäßig sollte nun was gehen.