Spiegel durch schließen des Fahrzeugs anklappen?

• Hey,

ich bin erst seit heute hier angemeldet, erstmal zu mir ich bin Tim bin 21 und komm aus roth nähe Nürnberg.
    Ich fahr ein e92 318i coupe Bj: 11/2010 facelift. Kann man in der Galerie sehn.

Ich hab nun folgendes Problem. Mein Auto hat anklappbare Spiegel. Wie ihr sicher wisst, kann man diese mit dem kleine Knopf über den
    Fensterheberknöpfen anklappen und ausklappen. Ich mag die funktion sehr, ist sehr hilfreich in der Stadt und schaut gut aus.

Ich hab mehrmals gelesen, das man durch bestimmtes Programmieren die Spiegel an- und ausklappen kann durch Schließen/öffnen des Autos mit der Fernbedieung. Das wäre ja auch viel einfacher und finde ich auch schön anzusehn :)

Ich war also heute bei meim freundlichen um die Ecke und hab ihm gefragt ob er mir das programmieren kann. Es war eine Dame die Serviceassistentin (ich will nichts unterstellen) aber sie meinte das es bei meinem Modell nicht machbar sei????????
    Ich kann das einfach gar nicht glauben, aber sie war fester Meinung. Vorallem geht es ja beim vorfacelift modeln auch.

Was meint ihr dazu? :)

Vielleicht sollte ich mal zu einem anderen BMW Autohaus aber das nächste ist mindestens 25km entfernt.

• bmw is immer der meinung codierungen sind nicht machbar. quasi standard aussage deutschlandweit.

such dir aus der liste einen codierer aus deiner nähe und fahr zu dem. bissl suche und du findest diese liste im forum.

solche dinge brauchst du bei BMW niemals anfragen oder machen lassen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wenn man 60€ investiert kann man das auch mit BMWhat selber erledigen.
    Kodieren mit BMWhat was ist möglich

Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert.

Die BMW Händler wissen manchmal selber nicht, was sie reden. Ich war dort, weil ich die Scheiben (und das Dach) nicht mit der FB öffnen konnte. Aussage: Das funktioniert bei meinem Modell nicht. Mit BMWhat hats aber komischerweise dann funktioniert.

• mein händler hat mir das kodieren der spiegal mir sogar angeboten, hat mir aber gesagt ich soll am besten erst nach der garantie machen :)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group